Neue Mitglieder der DZT

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Zwei neue Mitglieder sollen das Partnerschaftskonzept der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) stärken.

Der Verwaltungsrat der DZT hat sich demnach einstimmig für die Aufnahme von visitBerlin, der Berlin Tourismus & Kongress GmbH, und der IHB Travel GmbH entschieden. „Ich freue mich sehr darüber, mit visitBerlin und IHB Travel zwei weitere starke Unterstützer des Deutschland-Tourismus an unserer Seite zu haben“, so Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. „

visitBerlin — www.visitberlin.de
visitBerlin, die Berlin Tourismus & Kongress GmbH, wirbt seit 1993 weltweit für das touristische Angebot der Destination Berlin. Die Gesellschaft versteht sich als Service-Agentur für Kongress- und Touristik-Partner in den Märkten und will aktiver Informationsbroker für die Reiseindustrie sein. Das Berlin Convention Office von visitBerlin vermarktet die deutsche Hauptstadt als Kongressmetropole. „Berlin ist das internationale Zugpferd für den deutschen Städtetourismus und wir arbeiten daran, dass das Interesse der internationalen Besucher an Berlin kontinuierlich steigt. Als Partner der DZT ließen sich Synergien in der weltweiten Vermarktung optimal nutzen“, sagt Burkhard Kieker, visitBerlin-Geschäftsführer. Nach jahrelanger, vertrauensvoller Zusammenarbeit sei visitBerlin seit Anfang Februar 2012 neues Mitglied der DZT.

IHB Travel GmbH — www.ihb-travel.com
Die IHB Travel GmbH habe sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als Markführer im Kernsegment der An- und Weitervermietung von Hotelzimmern zu internationalen Messezeiten etabliert. Das Unternehmen sei Ansprechpartner für Flugkontingente, Transfers oder die vollständige Ablauforganisation von Tagungen. „Seit ihrer Gründung verzeichnet die IHB Travel GmbH stetig wachsende Buchungsvolumina in sämtlichen Geschäftszweigen“, so Dimitrios Triadis, Managing Director der IHB Travel GmbH. „Durch
das marktspezifische Know-how der DZT und ihre starke Vernetzung in der internationalen Tourismuswirtschaft können wir unsere Geschäftsbereiche optimal weiterentwickeln.“ Mit Wirkung vom 01. Januar 2012 ist IHB Travel Mitglieder der DZT.

www.germany.travel