Stefan Wunderle übernimmt den Weissensee

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

wunderle stefanStefan Wunderle MAS übernimmt das Destinationsmanagement am Weissensee in Österreich.

Der gebürtige Klagenfurter hat die Höhere Lehranstalt für Tourismus an der Kärntner Tourismusschule in Warmbad Villach als Touristikkaufmann abgeschlossen. Von 2013 – 2015 besuchte er die M/O/T School of Management, Organizational, Development and Technology an der Alpe-Adria-Universität in Klagenfurt am Wörthersee im Bereich Businessmanagement und beendete sie mit einem Master zum Thema „Innovationsmanagement als Motor im Tourismus – Strategische Unternehmensführung“ .

Zuletzt war Stefan Wunderle über 5 Jahre als Projektmanager und Qualitätscoach für die „Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten“ bei der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH im UNESCO Biosphärenpark Nockberge tätig. Unter anderem realisierte er dort den Teilabschnitt des Alpe-Adria-Trails, das nock/art-Wandern, die Wanderbusse und die NFC-location based services. Mitunter sei Stefan Wunderle auch dank dieser Projekte mit dem landesweiten und internationalen Fördersystem vertraut.

„Letztlich hat uns der interessante, facettenreiche Lebenslauf und das damit verbundene Fachwissen überzeugt. Man spürt das touristische Herzblut von Stefan Wunderle und daher glauben wir, mit ihm den richtigen Mann gefunden zu haben, mit den wir unsere „Visionen“ in den Bereichen Natur, Sport, Kulinarik und Kultur zur Umsetzung bringen können. Gemeinsam soll es uns gelingen, die Weichen künftig für noch mehr sicht- und spürbare „Touristikfeinkost“ im Naturpark Weissensee zu stellen,“ ist sich die Tourismusobfrau Almut Knaller sicher und spricht dabei auch für den 20 köpfigen Tourismusausschuss, der Stefan Wunderle unterstützend zur Seite stehen wird.

„Die Gedanken und Ideen von unserem neuen Tourismusleiter decken sich stark mit den unseren - man kann sagen die DNA des Neuzugangs stimmt – und daher freuen wir uns auf den Ausbau von Altbewährtem und neuen, innovativen Impulsen, mit Schärfe und Tiefe!“ so Christian Lilg, stellvertretender Tourismusobmann.

www.weissensee.com