Karls Elstal hat „K2 – Kartoffel-Erlebniswelt“ eröffnet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

k2 achterbahn drohne2 342d8334


Bereits im April eröffnete in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin die neue Attraktion „K2 – Kartoffel-Erlebniswelt“.

Mit dem Freizeiterlebnis will der Inhaber Robert Dahl die Geschichte seiner Familie weiterschreiben und knüpfe an Opa Karls Kartoffelproduktion in Mecklenburger Gefilden an. Mit einem Unterschied: Die Arbeit mit der Tüffel ende im einzigen Freizeit- und Erlebnispark der Region Berlin-Brandenburg nicht auf dem Acker, sondern finde hier erst ihren Beginn. So könnten Gäste in einer gläsernen Chips-Manufaktur Einblicke in die Herstellung knuspriger Abendsnacks erhalten, frische Chips-Gerichte im angeschlossenen Restaurant kosten oder auf einem Markplatz Mitbringsel rund um die Kartoffel kaufen. Für grenzenlosen Spaß sorgten Toberunden im Indoor-Spielplatz und Fahrten auf der „K2“ – der einzigen Achterbahn in ganz Deutschland, deren Loren gänzlich aus echtem Holz seien.

„Karls erste und zugleich Berlin-Brandenburgs einzige aktive Achterbahn verwandelt unser Erlebnis-Dorf in Elstal in einen waschechten Freizeitpark“, sagt Robert Dahl, Inhaber von Karls Erlebnis-Dorf. „Besonders stolz macht uns dabei, dass wir Berlinern und Brandenburgern nach der vorübergehenden Schließung des Spreeparks endlich wieder eine dauerhafte Freizeitalternative mit richtigen Fahrgeschäften bieten können“, so Dahl weiter. Insgesamt wurden rund neun Millionen Euro in das neueste und bisher größte Einzelbauprojekt der Karls-Familie investiert. Neben der Achterbahn und einer Chips-Manufaktur kamen ein barrierefreies Rolli-Karussell, eine Riesen-Murmelbahn, eine große Schaukel sowie eine erweiterte Go-Kart-Bahn im Erlebnis-Dorf hinzu. Zudem ist ein Ferienpark geplant.

www.karls.de