Phantasialand: Themenwelt Klugheim eröffnet Ende Juni

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Am 30. Juni 2016 öffnet das Phantasialand seine mit Spannung erwartete Themenwelt Klugheim mit dem Multi-Launch-Coaster TARON und dem Family-Boomerang RAIK.

Die Entstehung der neuen Themenwelt hatte durch ein dramaturgisch geschicktes Marketing bereits im Vorfeld großes Interesse bei den Freizeitpark-Fans ausgelöst. Rund 1.000.000 Video-Views auf der Phantasialand-Fanpage sowie eine organische Reichweite von knapp 2,6 Millionen für das Video zu TARONs erster Testfahrt zeigen dies.

Nach eigenen Angaben habe das Phantasialand mit dem Bau seiner beiden neuen Bahnen einige Rekorde aufgestellt, die vorrangig jedoch nur für eingefleischte Achterbahnfans von Interesse sein dürften:

  • TARON sei der weltweit schnellste Multi-Launch-Coaster.
  • TARON sei in seiner Bauart der längste Multi-Launch-Coaster der Welt.
  • TARON habe den weltweit intensivsten Katapult-Antrieb (LSM).
  • Insgesamt 116 Mal überquerten sich die Schienen während des Streckenverlaufs an 58 Schienenschnittpunkten – das sei Weltrekord für einen Multi-Launch-Coaster
  • Der Family-Boomerang RAIK sei  der schnellste und längste Boomerang der Welt.

Die neue Themenwelt soll Fahrspaß und eine außergewöhnliche Thematisierung zu einem einzigartigen Gesamterlebnis verbinden, heißt es seitens des Phantasialandes.

http://www.phantasialand.de/