Tour de Talk: Über Digitalisierung im Tourismus - Dirk Rogl (Travel.Commerce.) im Gespräch

Geschrieben von Matthias Burzinski am .

 

In unserer neuen Interview-Serie "Tour de Talk - Reden über das Reisen" spricht Matthias Burzinski von destinet.de mit seinem Gast Dirk Rogl von Travel.Commerce. über die allgegenwärtige Digitalisierung im Tourismus. Und: Den Menschen im Mittelpunkt dieser Entwicklung.

Warum sind geordnete Daten so wichtig? Wie spielen Open Data, Unique Content und buchbarer Content ineinander? Warum ist Kollaboration so wichtig? Ist die Blockchain eine Lösung? Komme ich ohne digitale Gästeprofile noch aus? Welche Zielgruppendaten brauche ich für das Gästemanagement und die Besucherlenkung? Welche Rolle spielt Google? Wie bringen wir die touristischen Player zusammen? Was hat die Krise mit der Tourismusbranche gemacht? Und wie sinnvoll sind jetzt eigentlich Prognosen?

Eine lohnende Tour durch die digitalen Landschaften des Tourismus, ihre Schönheiten, Eigenarten und Herausforderungen für diejenigen, die sie erkunden möchten.

 

Hier geht es zu unserem Youtube-Kanal mit allen Interviews.