inspektour GmbH - Tourismus- und Regionalentwicklung

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo inspektour office M


inspektour ist ein Beratungs- und Managementunternehmen für die Tourismus- und Freizeitbranche sowie im Regionalmanagement.


inspektour Steckbrief

  • interdisziplinäres Team von 15 Kollegen
  • seit 2002 am Markt aktiv
  • Dozenten für ServiceQualität Deutschland
  • Diverse Lehraufträge an unterschiedlichen Hochschulen
  • Vorstand für Reise- und Touristik beim ADAC-Hansa

inspektour Themenfelder in denen wir zuhause sind

  • Konzepte | Studien
  • Management | Konzeptbegleitung
  • Marktforschung | Destination Brand
  • Seminare | Trainings | Coaching

inspektour Produkt- und Projektbeispiele

inspektour versteht sich als Dienstleister für Organisationen und Unternehmen aller Größenordnungen. Wir erarbeiten Analysen, Konzepte und managen Prozesse in einem integrativen Ansatz gemeinsam mit den Betroffenen vor Ort und schaffen so die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.inspektour.de oder sprechen Sie uns direkt an:

inspektour GmbH
Tourismus- und Regionalmanagement
Ralf Trimborn
Osterstraße 124
D-20255 Hamburg
fon: +49 (0) 40. 414 3887 40
fax: +49 (0) 40. 414 3887 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.inspektour.de

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...