feratel media technologies AG – der touristische Komplettlösungsanbieter für Ihre Destination

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo mit Claim


Ob zukunftsweisende Destinationsmanagementlösungen, Tourismuskarten, Akkreditierungen, Digital Signage Gästeinformationssysteme oder Panorama Livebilder – wir bieten seit nunmehr 40 Jahren innovative Ideen, effiziente Lösungen und modernste Technik für rund 4.000 Orte in Mitteleuropa. Immer mit dem Ziel: Gäste gewinnen. Kein Kunde ist uns zu groß, keiner zu klein: von ganzen Tourismusregionen bis zum kleinsten Hotel.

Mit Firmensitz in Innsbruck sind wir durch Standorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, in Italien, Belgien, den Niederlanden, in Spanien, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, USA und Japan sowie Partnerschaften in Frankreich, Schweden und Russland ein international agierendes Unternehmen.

 

KF 20171022 0541

 

Unsere vielfältigen Lösungen sind Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Destination effizient vermarkten und KundInnen langfristig binden können. Deskline®, das Destinationsmanagementsystem von feratel, ist ein wichtiges Beispiel. Damit können alle relevanten Vertriebskanäle (online und offline) bedient und sämtliche Aufgaben im touristischen Ablauf technologiegestützt abgewickelt werden.

Chatbot2Das System kann um zahlreiche Produkte wie den WebClient, den MeldeClient, die GästeCard, den Channelmanager oder die Onlim Edition erweitert werden.
So ist die ONLIM Deskline® Edition beispielsweise eine Lösung zur automatisierten Kommunikation zwischen Tourismusorganisationen und Gästen. Es handelt sich um ein multikanalfähiges Chatbot-Management-System für die automatisierte Kommunikation auf der Destinationswebseite, auf Facebook Messenger, Amazon Alexa oder Google Assistant.

 

SmartTV 6 12.2017

 

Digitalisierung, Apps und Smartphones haben Panorama Livebilder als authentische sowie aktuelle Informationsquelle etabliert. Der Mensch denkt in Bildern, folglich sind Panorama Livebilder eine effiziente Möglichkeit, Ihre Destination zu vermarkten. Neben zahlreichen Partner-TV-Stationen in ganz Europa, bieten wir Ihnen auch ein exklusives und einzigartiges Online-Distributionsnetzwerk: Einbindung in über 250 Online-Partnerportale, diversen Smartphone-Apps (z.B. feratel webcams oder iSKI), Mobile TV sowie Connected TV (Smart TV, Amazon Fire TV Stick und Apple TV) und als Ergänzung in Hotelchannels und Digital Signage Systeme. Mit uns ist Ihre Destination weltweit und jederzeit nur einen Klick oder Touch entfernt.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage www.feratel.de und erfahren Sie mehr über uns und unsere breite Produktpalette, denn wir sind der touristische Komplettlösungsanbieter für Ihre Destination!

Sie haben Fragen? Gerne informieren wir Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

feratel media technologies AG
Maria-Theresien-Straße 8
A - 6020 Innsbruck
FN 72841w, LG Innsbruck
Telefon: +43 512 7280-1438
Fax:+43 512 7280-1080
Internet: www.feratel.de


Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...