feratel media technologies AG – der touristische Komplettlösungsanbieter für Ihre Destination

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo mit Claim


Ob zukunftsweisende Destinationsmanagementlösungen, Tourismuskarten, Akkreditierungen, Digital Signage Gästeinformationssysteme oder Panorama Livebilder – wir bieten seit nunmehr 40 Jahren innovative Ideen, effiziente Lösungen und modernste Technik für rund 4.000 Orte in Mitteleuropa. Immer mit dem Ziel: Gäste gewinnen. Kein Kunde ist uns zu groß, keiner zu klein: von ganzen Tourismusregionen bis zum kleinsten Hotel.

Mit Firmensitz in Innsbruck sind wir durch Standorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, in Italien, Belgien, den Niederlanden, in Spanien, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, USA und Japan sowie Partnerschaften in Frankreich, Schweden und Russland ein international agierendes Unternehmen.

 

KF 20171022 0541

 

Unsere vielfältigen Lösungen sind Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Destination effizient vermarkten und KundInnen langfristig binden können. Deskline®, das Destinationsmanagementsystem von feratel, ist ein wichtiges Beispiel. Damit können alle relevanten Vertriebskanäle (online und offline) bedient und sämtliche Aufgaben im touristischen Ablauf technologiegestützt abgewickelt werden.

Chatbot2Das System kann um zahlreiche Produkte wie den WebClient, den MeldeClient, die GästeCard, den Channelmanager oder die Onlim Edition erweitert werden.
So ist die ONLIM Deskline® Edition beispielsweise eine Lösung zur automatisierten Kommunikation zwischen Tourismusorganisationen und Gästen. Es handelt sich um ein multikanalfähiges Chatbot-Management-System für die automatisierte Kommunikation auf der Destinationswebseite, auf Facebook Messenger, Amazon Alexa oder Google Assistant.

 

SmartTV 6 12.2017

 

Digitalisierung, Apps und Smartphones haben Panorama Livebilder als authentische sowie aktuelle Informationsquelle etabliert. Der Mensch denkt in Bildern, folglich sind Panorama Livebilder eine effiziente Möglichkeit, Ihre Destination zu vermarkten. Neben zahlreichen Partner-TV-Stationen in ganz Europa, bieten wir Ihnen auch ein exklusives und einzigartiges Online-Distributionsnetzwerk: Einbindung in über 250 Online-Partnerportale, diversen Smartphone-Apps (z.B. feratel webcams oder iSKI), Mobile TV sowie Connected TV (Smart TV, Amazon Fire TV Stick und Apple TV) und als Ergänzung in Hotelchannels und Digital Signage Systeme. Mit uns ist Ihre Destination weltweit und jederzeit nur einen Klick oder Touch entfernt.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage www.feratel.de und erfahren Sie mehr über uns und unsere breite Produktpalette, denn wir sind der touristische Komplettlösungsanbieter für Ihre Destination!

Sie haben Fragen? Gerne informieren wir Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

feratel media technologies AG
Maria-Theresien-Straße 8
A - 6020 Innsbruck
FN 72841w, LG Innsbruck
Telefon: +43 512 7280-1438
Fax:+43 512 7280-1080
Internet: www.feratel.de


Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...