feratel media technologies AG – der touristische Komplettlösungsanbieter für Ihre Destination

am .

Logo mit Claim


Ob zukunftsweisende Destinationsmanagementlösungen, Tourismuskarten, Akkreditierungen, Digital Signage Gästeinformationssysteme oder Panorama Livebilder – wir bieten seit nunmehr 40 Jahren innovative Ideen, effiziente Lösungen und modernste Technik für rund 4.000 Orte in Mitteleuropa. Immer mit dem Ziel: Gäste gewinnen. Kein Kunde ist uns zu groß, keiner zu klein: von ganzen Tourismusregionen bis zum kleinsten Hotel.

Mit Firmensitz in Innsbruck sind wir durch Standorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, in Italien, Belgien, den Niederlanden, in Spanien, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, USA und Japan sowie Partnerschaften in Frankreich, Schweden und Russland ein international agierendes Unternehmen.

 

KF 20171022 0541

 

Unsere vielfältigen Lösungen sind Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Destination effizient vermarkten und KundInnen langfristig binden können. Deskline®, das Destinationsmanagementsystem von feratel, ist ein wichtiges Beispiel. Damit können alle relevanten Vertriebskanäle (online und offline) bedient und sämtliche Aufgaben im touristischen Ablauf technologiegestützt abgewickelt werden.

Chatbot2Das System kann um zahlreiche Produkte wie den WebClient, den MeldeClient, die GästeCard, den Channelmanager oder die Onlim Edition erweitert werden.
So ist die ONLIM Deskline® Edition beispielsweise eine Lösung zur automatisierten Kommunikation zwischen Tourismusorganisationen und Gästen. Es handelt sich um ein multikanalfähiges Chatbot-Management-System für die automatisierte Kommunikation auf der Destinationswebseite, auf Facebook Messenger, Amazon Alexa oder Google Assistant.

 

SmartTV 6 12.2017

 

Digitalisierung, Apps und Smartphones haben Panorama Livebilder als authentische sowie aktuelle Informationsquelle etabliert. Der Mensch denkt in Bildern, folglich sind Panorama Livebilder eine effiziente Möglichkeit, Ihre Destination zu vermarkten. Neben zahlreichen Partner-TV-Stationen in ganz Europa, bieten wir Ihnen auch ein exklusives und einzigartiges Online-Distributionsnetzwerk: Einbindung in über 250 Online-Partnerportale, diversen Smartphone-Apps (z.B. feratel webcams oder iSKI), Mobile TV sowie Connected TV (Smart TV, Amazon Fire TV Stick und Apple TV) und als Ergänzung in Hotelchannels und Digital Signage Systeme. Mit uns ist Ihre Destination weltweit und jederzeit nur einen Klick oder Touch entfernt.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage www.feratel.de und erfahren Sie mehr über uns und unsere breite Produktpalette, denn wir sind der touristische Komplettlösungsanbieter für Ihre Destination!

Sie haben Fragen? Gerne informieren wir Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

feratel media technologies AG
Maria-Theresien-Straße 8
A - 6020 Innsbruck
FN 72841w, LG Innsbruck
Telefon: +43 512 7280-1438
Fax:+43 512 7280-1080
Internet: www.feratel.de


Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

Was ist der ReisePuls Deutschland? Der ReisePuls Deutschland ist eine Bevölkerungsbefragung zum Reiseverhalten und zur Reisenachfrage in Deutschland - national repräsentativ nach Alter,...

Die Diskussionen der letzten Wochen um die Corona-Tracing-App haben offenbar ihre eigenen Spuren hinterlassen. Neben der Vorlage eines negativen Corona-Tests als Bedingung für eine Reise gehört...

Der Schutz vor Ansteckung ist mit Abstand der bedeutendste Faktor für eine positive Reiseentscheidung. Reiseanbieter müssen glaubwürdig versichern können, dass die Gäste vor Ort sicher sind, sonst...

Strategie, Organisation & Finanzen

  „Einzigartige Kultur- und Naturlandschaften, moderne Highlights neben gelebten Traditionen und Bräuchen, all das macht den Reiz und die Unverwechselbarkeit von Bayerns Regionen aus. Mit der...

  Nach rund 10 Jahren hat sich die Hansestadt Lübeck erneut auf die Suche nach strategischer Orientierung in Fortschreibung des Touristischen Entwicklungskonzeptes aus dem Jahr 2010 gemacht.

  Das Rettungs- und Stabilisierungspaket für die Lufthansa war ein hartes Stück Verhandlungsarbeit zwischen der Bundesregierung und dem Konzern. Es wurde mir harten Bandagen gekämpft und...

  Es ist soweit: Die Grenzen der internationalen Bodenseeregion sind seit 15. Juni 2020 wieder frei passierbar. Wie keine andere Tourismusdestination lebt der Bodenseetourismus von der...

Kommunikation & Vertrieb

  In einer Stunde in der grünen Natur sein und das Sauerland bei einer ausgedehnten Wanderung oder einer entspannten Radtour genießen oder im Ruhrgebiet die Industriekultur und malerisch in...

      Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival bündeln ihre Kräfte und veranstalten in der Arena Berlin vom 16. bis 18. Oktober eine einzigartige Plattform, um der Branche...

  „Zeit für Erinnerungen. Zeit für Ostfriesland“ lautet der Titel der neuen Marketingkampagne der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG). Im Mittelpunkt steht ein Musikvideo mit alten...

Digitalisierung im Tourismus

  Die DZT lässt einen Knowledge Graph entwickeln. Im Rahmen einer Ausschreibung wird derzeit ein passender Dienstleister gesucht.

  Im Zuge der Digitalisierungs-Offensive im Tourismus hat Oberösterreich seinen ersten bundeslandweiten Chatbot gelauncht. Seit Ende Mai 2020 ist „Flo“ auf den Webseiten oberoesterreich.at und...

  Mit einer Smartphone-App wollen Destinationen in Schleswig-Holstein den sicheren Zugang zu Stränden und anderen touristischen Hotspots regulieren. Teile der Technologie werden aktuell im...

  Seit 6 Jahren heißt es in der Nationalparkregion Schwarzwald überall: „Freie Fahrt, freier Eintritt oder freie Teilnahme“: Mit einer All-Inklusive-Karte quasi als „Universal-Schlüssel“ zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Das Reisen im eigenen Land und in erreichbare Nähe rückt momentan besonders in den Fokus. Die Stuttgart-Marketing GmbH sieht diese Bewegung als Impuls, den Tourismus in der Region Stuttgart...

  Die Bundesregierung will mit einem Rettungs- und Zukunftsprogramm den Neustart des kulturellen Lebens in Deutschland unterstützen. "Damit setzen wir auf Aufbruch und Neuanfang", erklärte...

  Die Hansestadt Lübeck will sich für die nächsten Monate auf den Weg machen, um das gute, alte Kompliment wiederzuentdecken.