Dittlmann & Partner ICC - Entwickler von Hotel- und Tourismusinnovationen

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

ICC NEU

 

Dittlmann & Partner ICC entwickelt und vermarktet stimmige und einzigartige Erlebniswelten. Der Hauptfokus liegt auf der themenorientierten Neupositionierung von Tourismusbetrieben, Hotels und Destinationen.

Die Geschäftsfelder von ICC sind:

  1. Innovative Angebots- & Produktentwicklung
  2. Finanzierung & Rentabilitätsanalyse
  3. Coaching
  4. Marketing & Vertrieb

icc neu1

Das Wissen um Distributionswege, Produktlebenszyklen, Märkte, das Käuferverhalten und zukünftige Trends ist ausschlaggebend.
Darüber hinaus gewährleisten wir auch die professionelle Vertriebskoordination sowie eine effiziente Umsetzung der entwickelten Produkte und Strategien.

Das Unternehmen wurde 2007 als Netzwerk gegründet und arbeitet an den vier Standorten Waldkirchen, München, Nürnberg und Regensburg. Das Netzwerk umfasst Spezialisten hinsichtlich zukunftsorientierter Beherbergungskonzepte, touristischer Erlebnisorte und der Architektur von Emotionen. 2009 wurde das Netzwerk in eine Partnerschaftsgesellschaft überführt. Geschäftsführende Partner sind Andreas Dittlmann, Ina Silbersack, Susanne Volz und Thomas Kuhnt.


Unser Blick auf Destinationen/Tourismusregionen: Durch den intensiven Dialog mit unseren Kunden aus Hotellerie und Freizeitwirtschaft verstehen wir die Sicht der einzelnen Leistungsträger und binden sie aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein. Dabei haben wir das Ohr an den Bedürfnissen der Gäste. Wir unterstützen Sie vom ersten Workshop bis hin zur Entwicklungsstrategie. Dadurch werden Markenbotschaften lebendig und es entsteht eine nachhaltige Bindung zwischen Erlebnisort und Gast.

Wert legen wir auf eine Balance zwischen Innovationen und Nachhaltigkeit: Hierfür lokalisieren wir die vorhandenen Stärken und verwandeln Schwächen in Einzigartigkeiten. Die Tourismuswirtschaft einer Region strategisch mit Betrieben anderer Branchen zu vernetzen eröffnet den hierfür nötigen Blick über den eigenen Tellerrand.

Dabei haben wir letztendlich immer eine unverwechselbare Markenbotschaft im Visier, die wir schrittweise gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und in Geschichten einzigartig erzählbar machen:

Aktuelle Projekte, Referenzen und mehr unter www.tourismusinnovation.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Dittlmann & Partner ICC

Hauptstandort im Bayerischen Wald:
Säumerstraße 19 | 94065 Waldkirchen
Tel. +49 (0) 8581 98664-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Oberbayern:
Schweidnitzer Str. 54 | 80997 München

Standort Franken:
Hugo-Distler-Straße 52 | 90411 Nürnberg

Standort Oberpfalz:
An der Hülling 2 | 93047 Regensburg

Standort Donau – Österreich:
Parzgasse 7 | 94032 Passau


 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...