Content Marketing Manager (m/w/d)

am .

 Logo intensivesenses

Wir suchen Dich als Content Marketing Manager (m/w/d) für die wahrscheinlich sympathischste, digitale Content Marketing Manufaktur der Welt.

Hallo! Wir sind Intensive Senses, eine der führenden Agenturen für digitales Content Marketing, Storytelling und Social Media Marketing im Tourismus

Von unserer Manufaktur in Berlin und unserem neuen Standort in Bad Soden-Salmünster (nahe Frankfurt am Main) aus konzipieren, entwickeln und begleiten wir mit viel Liebe und Herzblut erfolgreiche Kampagnen für weltweite Destinationen, Reiseveranstalter und andere Unternehmen im Tourismus.
Dazu zählen Kunden wie Visit Finland, die Deutsche Zentrale für Tourismus, Rheinhessen-Touristik, scandtrack Kanureisen, Wiesbaden Congress & Marketing, die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, der RurUfer-Radweg in Nordrhein-Westfalen und viele andere mehr.

Zudem veranstalten wir mit dem social media travel day und dem social media travel weekend zwei der wichtigsten deutschen Social Media Konferenzen im Tourismus.
Für die Eroberung der Weltherrschaft suchen wir kreative und tourismusaffine Köpfe, die uns mit ihren besonderen Fähigkeiten auf dem weiteren Weg begleiten.

Content Marketing Manager (m/w/d)

Als Content Marketing Manager (m/w/d) bist Du bei uns verantwortlich für die Content Marketing und Social Media Kampagnen unserer Kunden im touristischen Bereich und deren erster Ansprechpartner. Du konzipierst komplette Strategien, kreierst digitale Inhalte in Text und Bild und übernimmst das Community Management in den jeweiligen Social Media Kanälen. Darüber hinaus präsentierst Du Dein Wissen und Können in Workshops und Schulungen.

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

Es war zu erwarten, dass viele vor allem den Sommerurlaub im Visier haben, aber auch der Herbst wird eine starke Nachfrage erleben. Jeweils fast ein Drittel plant die Reise in diesen Jahreszeiten,...

    Die Corona-Krise bringt es mit sich, dass sich die Bedürfnisse nach Reiseerlebnisse mutmaßlich ändern. Der ReisePuls Deutschland bestätigt: Naturerlebnisse sind den Deutschen...

Was ist der ReisePuls Deutschland? Der ReisePuls Deutschland ist eine Bevölkerungsbefragung zum Reiseverhalten und zur Reisenachfrage in Deutschland - national repräsentativ nach Alter,...

Strategie, Organisation & Finanzen

  Dunkle Wolken ziehen über den Städten und Gemeinden auf. Verglichen mit der Steuerschätzung vom Oktober 2019 werden die Steuereinnahmen insgesamt im Jahr 2020 um 98,6 Mrd. Euro niedriger...

  Der Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. ruft die Landesregierung dazu auf, die touristische Leistungsfähigkeit der Betriebe und Kommunen gleichermaßen zu unterstützen.

  Der Tourismus ist durch die Auswirkungen der Coronakrise massiv betroffen. Nach Wochen des Lockdowns braucht es jetzt eine klare Schrittfolge für den Neustart. Der LTV SACHSEN legt dazu...

  Medienberichten zufolge darf die Gastronomie in Niedersachsen einem Fünf-Stufen-Plan der Landesregierung zufolge am 11. Mai wieder anlaufen. Das Vorhaben ist Teil eines Gesamtkonzepts wie es...

Kommunikation & Vertrieb

  Wenn das Hotel zum Krankenhaus wird: In Südtirol sollen Gäste das Angebot erhalten, sich gratis auf das Corona-Virus testen zu lassen. Das sagte Medienberichten zufolge Landeshauptmann Arno...

  Unter dem Motto „Man wird doch wohl noch träumen dürfen“ feiert das neue WienTourismus-Video Vienna is like… des argentinischen Regisseurs, Visual Artist und Werbevideo-Produzenten Fernando...

  16 Bundesländer, ein gemeinsames Ziel: das Reiseland Deutschland entdecken. Die Corona-Pandemie hat der Tourismusbranche in den vergangenen Wochen viel abverlangt. Doch langsam öffnen sich...

Digitalisierung im Tourismus

  DS Destination Solutions arbeitet ab sofort mit Expedia Partner Solutions (EPS) zusammen, der B2B Partnership Marke der Expedia Group. Durch die Kooperation erweitere sich das Angebot des DS...

  Zieht der Tourismus nach dem Ende der Coronakrise wieder an, rechnen viele Experten damit, dass noch mehr Urlaube als bisher online gebucht werden. Damit Südtirols Tourismusbetriebe dann...

  Medienberichten zufolge muss Airbnb jede vierte Stelle abbauen. Durch eine Rückkehr zum Kerngeschäft will das Unternehmen sich retten.

  Digitalisierung gilt als das Gewinnerthema der Krise. Die Unternehmen sehen das nicht ausnahmslos so.

Städte- und Kulturtourismus

  Radwege entlang der Ruhr und Lippe, 1200 Kilometer radrevier.ruhr auf alten Trassen, Haldenlandschaften und viel Industriekultur zum Entdecken: Die Metropole Ruhr positioniert sich mit...

  Unter dem Hashtag #inKöllezeHus startet KölnTourismus gemeinsam mit dem Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Köln eine dreistufige und langfristig angelegte PR-Kampagne für...

  Die Museen, Gedenkstätten und Ausstellungsräume in Sachsen dürfen ab heute (Montag 4. Mai 2020) wieder für Besucher öffnen. Dabei werden die Öffnungen schrittweise vollzogen. Nicht alle...