Bittere Jahresbilanz des DRV: Trotzdem gibt es Hoffnung für den Tourismus

Die deutsche Reisewirtschaft zieht eine negative Bilanz: Ein noch nie dagewesener Umsatzrückgang ist für das Ende Oktober beendete Touristikjahr 2019/20 zu verzeichnen. Zwischen 1. November 2019 und 31. Oktober 2020 sank der Umsatz für Reiseveranstalterreisen, die bei stationären Reisebüros und auf Online-Reiseplattformen gebucht wurden, um 67 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Neues Manifest von impulse4travel skizziert Zukunft des Tourismus
Themen- und Marketingmanager/in (m/w/d)

Die Stadt Treuchtlingen liegt inmitten dreier Destinationen: dem Naturpark Altmühltal, dem Fränkischen Seenland und dem Geopark Ries. Mit dem überregionalen Bahnhof, der Altmühltherme und vielen attraktiven Freizeit-Angeboten in der Natur, kann die Stadt sich vor allem mit den Themen Gesundheit, Mobilität, Natur/Nachhaltigkeit und Breitensport identifizieren. Gemeinsam mit den ca. 13.000 Einwohnern wird die strategische Ausrichtung der Stadt- und Tourismusentwicklung derzeit neu forciert.
Nun sucht die Stadt Treuchtlingen zur Verstärkung des Stadt- und Tourismusmarketing Teams, im Rahmen der Umsetzung der neuen Markenidentität, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Themen- und Marketingmanager/in (m/w/d)
Klangwelt: Allgäu GmbH entwickelt eine akustische Marke
Qualitätssicherung, Gebietserweiterung & Mobilität: So will die KÖNIGSCARD die Zukunft sichern
Neuer CEO bei Jochen Schweizer mydays
Philip Rooke (52) wird CEO der führenden deutschen Erlebnisplattform Jochen Schweizer mydays Group, einem Tochterunternehmen der NuCom Group und der Jochen Schweizer Beteiligungs GmbH.