Marketing-Assistenz (m/w/d)

am .

Logo Inn-Salzach

 

Gut 40 Kilometer östlich von München beginnt die Tourismusregion Inn-Salzach, die sich bis zur deutsch-österreichischen Grenze erstreckt. Der Tourismusverband bündelt und vermarktet touristische Angebote von 55 Orten unter einem Dach. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Altötting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Marketing-Assistenz (m/w/d)

Vollzeit, 39 Std./Woche

Fachangestellte*r für Bäderbetriebe (m/w/d)

am .

Logo Pellworm

 

Die Insel Pellworm, mit 1.300 Einwohner*innen, liegt mitten im nordfriesischen Wattenmeer und ist daher ein beliebter Anziehungspunkt für Ruhesuchende. Rund 23.000 Gäste kommen alljährlich auf die Insel. Das kleine, gut eingespielte Team des Kur- und Tourismusservice Pellworm, kümmert sich nicht nur um die Vermarktung der Insel, sondern unterhält auch das öffentliche Schwimmbad PelleWelle mit einem kleinen Saunaangebot. Das Schwimmbadteam kümmert sich jährlich um rund 23.000 Besucher und bietet unterschiedliche Kurse und Aktionen an. Derzeit laufen Planungen das Schwimmbad sowie das im selben Gebäude befindliche Kur- und Gesundheitszentrum zu modernisieren und das Wellnessangebot auszubauen.

Der Eigenbetrieb Kur- und Tourismusservice Pellworm bietet, zur Unterstützung des Teams im Schwimmbad, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch zum 01. November 2020, eine Stelle, für eine*n

Fachangestellte*n für Bäderbetriebe (m/w/d)

an.

Marketingmanager/in (m/w/d)

am .

Logo VulkanregionVogelsberg

Die Region Vogelsberg Touristik GmbH ist eine der DMO in der Mitte Hessens und vertritt die touristischen Belange von 25 Städten und Gemeinden und weiteren Partnern in drei Landkreisen und übernimmt für sie das regionale Tourismusmarketing. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Marketingmanager/in (m/w/d)

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

  Gut die Hälfte der Reisewilligen ist noch nicht in einer konkreten Reiseplanungsphase. 26% der Deutschen verschwenden derzeit  noch gar keine Gedanken ans Reisen, sondern warten...

  Die Reiselust der Deutschen ist groß, aber sie "schäumt" nicht über. Immerhin gut die Hälfte der Reisenden verspürt eine mindestens große Reiselust, aber ob diese sich auch in Nachfrage...

  Wir wissen schon aus anderen Studien, dass sich das Informations- und Kommunikationsverhalten der Reisenden stark ausdifferenziert hat. Eines ist jedoch signifikant: Die Dominanz der...

Strategie, Organisation & Finanzen

  „Einzigartige Kultur- und Naturlandschaften, moderne Highlights neben gelebten Traditionen und Bräuchen, all das macht den Reiz und die Unverwechselbarkeit von Bayerns Regionen aus. Mit der...

  Nach rund 10 Jahren hat sich die Hansestadt Lübeck erneut auf die Suche nach strategischer Orientierung in Fortschreibung des Touristischen Entwicklungskonzeptes aus dem Jahr 2010 gemacht.

  Das Rettungs- und Stabilisierungspaket für die Lufthansa war ein hartes Stück Verhandlungsarbeit zwischen der Bundesregierung und dem Konzern. Es wurde mir harten Bandagen gekämpft und...

  Es ist soweit: Die Grenzen der internationalen Bodenseeregion sind seit 15. Juni 2020 wieder frei passierbar. Wie keine andere Tourismusdestination lebt der Bodenseetourismus von der...

Kommunikation & Vertrieb

  In einer Stunde in der grünen Natur sein und das Sauerland bei einer ausgedehnten Wanderung oder einer entspannten Radtour genießen oder im Ruhrgebiet die Industriekultur und malerisch in...

      Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival bündeln ihre Kräfte und veranstalten in der Arena Berlin vom 16. bis 18. Oktober eine einzigartige Plattform, um der Branche...

  „Zeit für Erinnerungen. Zeit für Ostfriesland“ lautet der Titel der neuen Marketingkampagne der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG). Im Mittelpunkt steht ein Musikvideo mit alten...

Digitalisierung im Tourismus

  Die DZT lässt einen Knowledge Graph entwickeln. Im Rahmen einer Ausschreibung wird derzeit ein passender Dienstleister gesucht.

  Im Zuge der Digitalisierungs-Offensive im Tourismus hat Oberösterreich seinen ersten bundeslandweiten Chatbot gelauncht. Seit Ende Mai 2020 ist „Flo“ auf den Webseiten oberoesterreich.at und...

  Mit einer Smartphone-App wollen Destinationen in Schleswig-Holstein den sicheren Zugang zu Stränden und anderen touristischen Hotspots regulieren. Teile der Technologie werden aktuell im...

  Seit 6 Jahren heißt es in der Nationalparkregion Schwarzwald überall: „Freie Fahrt, freier Eintritt oder freie Teilnahme“: Mit einer All-Inklusive-Karte quasi als „Universal-Schlüssel“ zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Das Reisen im eigenen Land und in erreichbare Nähe rückt momentan besonders in den Fokus. Die Stuttgart-Marketing GmbH sieht diese Bewegung als Impuls, den Tourismus in der Region Stuttgart...

  Die Bundesregierung will mit einem Rettungs- und Zukunftsprogramm den Neustart des kulturellen Lebens in Deutschland unterstützen. "Damit setzen wir auf Aufbruch und Neuanfang", erklärte...

  Die Hansestadt Lübeck will sich für die nächsten Monate auf den Weg machen, um das gute, alte Kompliment wiederzuentdecken.