Experte für Kommunikation & PR (m/w/d)

am .

Logo Schwangau

 

Die Gemeinde Schwangau erfreut sich mit den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau einer weltweiten Bekanntheit. Schlösser, Berge und Seen bilden eine einzigartige Landschaft. Damit gehören wir zu den Top-Destinationen in Bayern für den Inlands- und Auslandstourismus. Gleichzeitig sind ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit sowie der Erhalt von Brauchtum und Tradition im Dorf unsere Ziele.

Wir suchen einen

Experten für Kommunikation & PR (m/w/d)

in Vollzeit, möglichst ab sofort.

Mitarbeiter/in Online-Marketing (m/w/d)

am .

Logo Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

 

Die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Konzerns Stadt Wilhelmshaven und seit 50 Jahren am Markt tätig. Die WTF GmbH hat, neben der Bearbeitung des gesamten Bereiches Touristik bzw. Fremdenverkehr in Wilhelmshaven, inklusive der Strände und einer Tourist-Information, auch den Betrieb und die Unterhaltung zweier Veranstaltungshäuser (Stadthalle und Kulturzentrum Pumpwerk) sowie des Küstenmuseums und der Kunsthalle zur Aufgabe.

Wir suchen zum 01. August 2021 eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Online-Marketing

in Vollzeit (39 Std.wchtl.)

Teamleiter PR & Print (m/w/d)

am .

Logo Oberstaufen

 

FÜR UNSERE ABTEILUNG MARKETING INNERHALB DER OBERSTAUFEN TOURISMUS MARKETING GMBH (OTM) SUCHEN WIR

eine engagierte, fachlich kompetente Persönlichkeit als

TEAMLEITER PR & PRINT (M/W/D)

per sofort oder nach Vereinbarung, in Vollzeit, unbefristet

visitBerlin und myIRS entwickeln und vertreiben Public Ticket Solution: All-in-one-Lösung für Museen & Co

am .

Museum

 

Wie kann die Wiedereröffnung von Museen, Galerien, Attraktionen, Veranstaltungen und anderen Freizeit- und Kulturanbietern trotz hohem Sicherheitsbedarf in pandemischen Zeiten gelingen? Neben dem Einhalten der Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind online buchbare Zeitfenstertickets unabdingbar, um die Türen für Besucher*innen wieder zu öffnen.

Produkt- und Qualitätsmanager:in mit Schwerpunkt touristische Innovationen (m/w/d)

am .

 Logo DerFläming

 

Stellenausschreibung Produkt- und Innovationsmanagement Tourismusverband Fläming e.V.

Produkt- und Qualitätsmanager:in mit Schwerpunkt touristische Innovationen (m/w/d)


Pioniergeist und Kreativität, Querdenken und Einfallsreichtum – das hatten die ersten flämischen Siedler vor über 850 Jahren im Gepäck, als sie sich in ihrer neuen Heimat niederließen. Auch heute, Generationen später machen ihre Nachfahren mit ungewöhnlichen Ideen den Fläming zu einer Reiseregion voller kreativer Erlebnisse. Seit 2017 bauen wir direkt auf dieser Erkenntnis auf und positionieren den Fläming als Kreativregion.

Hessische Bäderfamilie sucht neues Familienmitglied (m/w/d)

am .

Logo Hessischer Heilbäderverband e.V.

 

Die hessische Bäder-

Fa|mi|lie

[faˈmiːli̯ə] die, Substantiv
Miteinander arbeitende Personen,
die mit jeder Menge Engagement das Kur- und Bäderwesen gestalten.
Menschen, die sich manchmal gewaltig nerven,
die man aber nicht mehr hergeben möchte.

sucht ab sofort für 40 Stunden in der Woche (Festanstellung) ein neues

Familienmitglied (m/w/d)

Strategie, Organisation & Finanzen

  Im Schweriner Landtag ist am Mittwoch der Entwurf eines Gesetzes zur Einführung von Tourismusorten und Tourismusregionen diskutiert worden. Damit soll die Tourismusfinanzierung verbessert...

  Im Rahmen der „Lebensraum Tirol Perspektivenwoche“ standen in der vergangenen Woche „Perspektiven für eine verantwortungsvolle Tourismusentwicklung“ im Mittelpunkt. Die neue...

  Ab dem 11. Juni 2021 sind in Berlin touristische Hotelübernachtungen wieder möglich. Das hat der Senat von Berlin beschlossen. Die Hauptstadt ist und beibt ein Gradmesser für das...

  Tourismus auf die Ohren: Der neue TOMCast des Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM) soll künftig Infos und Impulse für die Akteure der Branche in Oberbayern liefern und das Binnenmarketing...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Deutsche Bahn ist ab sofort auf TikTok vertreten. Seit dem 1. Juni 2021 postet die DB regelmäßig kurze Videos, die informieren, unterhalten und beim Zeitvertreib helfen sollen, wenn der...

  Pünktlich zur Wiedereröffnung des Tourismus startet die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) zum 1. Juni 2021 eine neue Kampagne. Ziel ist es, Niedersachsen als sympathisches und...

  Seit wenigen Wochen ist Tourismus in Schleswig-Holstein wieder erlaubt. Jetzt erscheint dazu die neue App des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. (OHT). Darin finden Ostseefans nicht nur...

Digitalisierung im Tourismus

  Die Zwangspause der Branche in den vergangenen Monaten hat die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) genutzt, um die Digitalisierung der sächsischen Tourismusbranche...

  Ab sofort können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, der Lufthansa AG, der Robert Bosch GmbH, sowie der BWI GmbH per Smartphone mit einer neuen entwickelten „ID-Wallet“...

  Die Facebook-Nutzung unter Teenagern stürzt auf neues Rekordtief. Und: Auch Instagram verliert hier erstmals Marktanteile. Das zeigt der neue Social-Media-Atlas 2021 der Hamburger...

  Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger hat die Kompetenzstelle Digitalisierung der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH in Waldkirchen eröffnet.

Städte- und Kulturtourismus

  Im Rahmen des hybriden Fachkongresses „Standort:Stadt:Destination – Auf dem Weg zu einem Ökosystem der Gastlichkeit“ beleuchtet Tourismus NRW am 8. Juli 2021 mit seinen Partnern Düsseldorf...

  Gibt es nach der Covid-19-Pandemie eine Zukunft für die Metropolen dieser Welt? Oder steuert die Ära von Wachstum und urbanen Zentren bereits ihrem Ende entgegen? Was können wir aus den...

  Die Marke urbanana, unter der sich die urbanen kreativen Zentren wie Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet zusammengeschlossen haben, ist von der internationalen Organisation Creative Tourism...