Gönn Dir Regensburg!

am .

regenburg familie

 

In diesem Sommer entscheiden sich viele für einen Urlaub daheim. Gleichzeitig suchen viele Destinationen nach neuen Möglichkeiten, der Hotel- und Gastrobranche nach schwierigen Corona-Monaten unter die Arme zu greifen. Die Tourismusverantwortlichen im ostbayerischen Regensburg wollen mit einer innovativen Aktion jetzt mehr Einheimische für einen Urlaub in der eigenen Stadt begeistern.

Mitarbeiter/in Redaktion im Team Digitales Marketing (m/w/d)

am .

Logo Brandenburg

 

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH hat als Destinationsmanagementorganisation (DMO) die Aufgabe touristische Angebote des Reiselandes Brandenburg zu entwickeln und diese national und international zu vermarkten. Dabei stellen wir uns auf die sich ständig verändernden Trends des Marktes und unserer Gäste ein. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. Marktforschung und -analyse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marken- und Marketing-Management, Vertrieb, Kundenservice sowie Digitales Marketing.

Von Oktober 2020 bis Dezember 2021 möchten wir die Position einer/eines

Mitarbeiters/in Redaktion als Elternzeitvertretung
im Team Digitales Marketing (m/w/d)

Reiseland Brandenburg
(40 h / Woche)

besetzen.

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Marketing

am .

Logo Solling-Vogler-Region

 

Das Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. bündelt das touristische Angebot von insgesamt 10 Städten und Gemeinden unter dem Dach der Destination Weserbergland. Als Vertriebs- und Marketingplattform sind wir für die kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung des Tourismus in unserer Region verantwortlich und setzen die Förderung des Tourismus durch unseren Einsatz nachhaltig um. Außerdem sind wir Ideengeber und Initiator für touristische Projekte. Als Großprojekt haben wir uns auf den Weg gemacht, Niedersachsens erste vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnete Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zu werden. Wir sind ebenfalls Reiseveranstalter für den Weser-Radweg, den Weserbergland-Weg und den Ith-Hils-Weg.

Zur Verstärkung unseres kreativen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Marketing (Vollzeit)

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

    Die Corona-Krise bringt es mit sich, dass sich die Bedürfnisse nach Reiseerlebnisse mutmaßlich ändern. Der ReisePuls Deutschland bestätigt: Naturerlebnisse sind den Deutschen...

Der Schutz vor Ansteckung ist mit Abstand der bedeutendste Faktor für eine positive Reiseentscheidung. Reiseanbieter müssen glaubwürdig versichern können, dass die Gäste vor Ort sicher sind, sonst...

  Es scheint sich zu bestätigen, dass die Reisenden Ferienwohnungen bevorzugen, in denen das Social Distancing wesentlich besser gelebt werden kann. Rund die Hälfte kann sich die nächste Reise...

Strategie, Organisation & Finanzen

  Was macht Freiburg attraktiv für touristische Gäste und was sind die Stärken der Destination Freiburg? Diese Fragen will ein von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG...

  Der Aufsichtsrat der Allgäu GmbH hat die Ostallgäuer Landrätin Maria Rita Zinnecker zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt. Sie ist damit zugleich auch Vorsitzende der Allgäu Initiativ...

  Auch wenn die niedersächsische Nordseeküste und die Ostfriesischen Inseln wieder Gäste empfangen: Die Lage der Tourismuswirtschaft als Folge der anhaltenden Corona-Pandemie ist dramatisch,...

  Zusammen die grüne Mitte im echten Norden stärken. Das ist das Ziel der Tourismus-Agentur Schleswig Holstein und den vier zentralen Tourismusagenturen im Binnenland. Jetzt wurde eine...

Kommunikation & Vertrieb

  Hochwertige Aktivangebote in den Naturregionen Deutschlands will die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in den Mittelpunkt ihrer neuen Kampagne #WanderlustGermany stellen“ Im Fokus stehen...

  Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern stand in der Corona-Krise stark im Fokus der bundesweiten Presse. Das ergab eine quantitative und qualitative Medienresonanzanalyse des Unternehmens...

  In dieser Woche fiel der offizielle Startschuss der Sommerkampagne #wattbesünners – Ein Sommer am Wattenmeer. Die Kampagne wurde im Rahmen des INTERREG V A-Projektes Watten-Agenda 2.0 ins...

Digitalisierung im Tourismus

  Vor zwei Jahren wurde das Allgäu zur Pilotregion der BayernCloud, eines der Projekte der Tourismusoffensive Bayern, welches die Chancen der Digitalisierung aufzeigen soll.

  Im Zuge einer weiteren Intensivierung der Zusammenarbeit ist seit Ende Juli 2020 die landesweite touristische Datenbanklösung der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) in der...

  Nach längeren Planungen werden im Seenland Oder-Spree erste digitale Touchpoints für Gäste und Einheimische iinstalliert.

  Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat im Rahmen des Open Data-Projektes mit der deutschen Tourismuswirtschaft das Handbuch ‚Open Data im Deutschlandtourismus – Ein Wegweiser zur...

Städte- und Kulturtourismus

  „Tapetenwechsel in München“: Unter diesem Motto können Münchner in den Sommerferien im Zeitraum vom 10. August bis zum 6. September 2020 für einen deutlich reduzierten Zimmerpreis eine Nacht...

  In diesem Sommer entscheiden sich viele für einen Urlaub daheim. Gleichzeitig suchen viele Destinationen nach neuen Möglichkeiten, der Hotel- und Gastrobranche nach schwierigen...

  In seinen „Strukturempfehlungen zur Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK)“ spricht sich der Wissenschaftsrat dafür aus, die Dachstruktur der SPK aufzulösen und den Verbund der Staatlichen...