Aufhebung der EU-Einreisebeschränkungen: Vorerst keine Touristen aus USA, Russland, Brasilien - China umstritten

am .

Warten am Flughafen

 

Nachdem innerhalb Europas mittlerweile wieder vergleichsweise freies Reisen möglich ist, stellt sich für viele Zielgebiete die Frage, ob auch die Reisenden aus den Fernmärkten bald wieder in die EU einreisen dürfen. Die EU hatte bereits angekündigt, dass es individuelle Betrachtungen der Infektionssituation in den Quellgebieten geben würde. Nun zeichnen sich erste Einschätzungen und Einigungen ab.

Entwicklung der e-commerce-Plattform Norderney

am .

Logo Norderney

 

Öffentliche Ausschreibung

Die Insel Norderney, traditionelles und ältestes deutsches Nordseeheilbad, gelegen inmitten des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer, zählt zu den führenden touristischen Destinationen in Deutschland. Die Insel ist mit 6.000 Einwohnern und 25 km² die zweitgrößte Ostfriesische Insel. Sie lebt vom Tourismus und verzeichnet jährlich mehr als 540.000 Gäste und 3,6 Mio. Übernachtungen.
Wir, das Staatsbad Norderney, planen die Entwicklung einer neuen touristischen e-commerce Plattform, welche digitale Tourismusangebote vor, während und nach dem Urlaub abbilden soll. Der Kunde kann mit Hilfe dieser Plattform alle Facetten seines Urlaubes abdecken und wird „von A-Z“ betreut. Er kann sich nicht nur inspirieren lassen, sondern auch kaufen und buchen. Für die

Entwicklung der e-commerce-Plattform

sucht die Staatsbad Norderney GmbH eine Digitalagentur.

Online-Marketing (m/w/d)

am .

Logo Nordsee-Tourismus-Service GmbH

Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) ist die offizielle Marketingorganisation der Destination Nordsee Schleswig-Holstein. Direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer gelegen, zählen wir mit rund 20 Mio. Übernachtungen p. a. zu den TOP-Urlaubszielen in Deutschland.

Möglichst zum 1. September 2020 suchen wir Unterstützung im Bereich

Online-Marketing (m/w/d)

Geschäftsführer/in Steinfurt Marketing und Touristik e.V. (m/w/d)

am .

Logo Steinfurt Marketing und Touristik e.V.

 

Der Steinfurt Marketing und Touristik e.V. (SMarT) ist das offizielle Destinationsmanagement der Kreisstadt Steinfurt. Über das Betreiben der Touristinformation und das Koordinieren, Erbringen und Vermarkten von touristischen Dienstleistungen und Produkten hinaus, ist SMarT zuständig für das Stadtmarketing und die Belebung der Innenstädte und steht somit in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Steinfurt, den Werbegemeinschaften sowie Presse und Medien. Oberste Aufgabe von SMarT ist es, Steinfurt als Destination und als Lebensraum attraktiv zu machen und zu halten.

Zur Leitung unserer Geschäftsstelle in Steinfurt suchen wir zum 01.10.2020 einen/eine

Geschäftsführer/in (m/w/d) in Vollzeit

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

Was ist der ReisePuls Deutschland? Der ReisePuls Deutschland ist eine Bevölkerungsbefragung zum Reiseverhalten und zur Reisenachfrage in Deutschland - national repräsentativ nach Alter,...

Die Diskussionen der letzten Wochen um die Corona-Tracing-App haben offenbar ihre eigenen Spuren hinterlassen. Neben der Vorlage eines negativen Corona-Tests als Bedingung für eine Reise gehört...

Der Schutz vor Ansteckung ist mit Abstand der bedeutendste Faktor für eine positive Reiseentscheidung. Reiseanbieter müssen glaubwürdig versichern können, dass die Gäste vor Ort sicher sind, sonst...

Strategie, Organisation & Finanzen

  „Einzigartige Kultur- und Naturlandschaften, moderne Highlights neben gelebten Traditionen und Bräuchen, all das macht den Reiz und die Unverwechselbarkeit von Bayerns Regionen aus. Mit der...

  Nach rund 10 Jahren hat sich die Hansestadt Lübeck erneut auf die Suche nach strategischer Orientierung in Fortschreibung des Touristischen Entwicklungskonzeptes aus dem Jahr 2010 gemacht.

  Das Rettungs- und Stabilisierungspaket für die Lufthansa war ein hartes Stück Verhandlungsarbeit zwischen der Bundesregierung und dem Konzern. Es wurde mir harten Bandagen gekämpft und...

  Es ist soweit: Die Grenzen der internationalen Bodenseeregion sind seit 15. Juni 2020 wieder frei passierbar. Wie keine andere Tourismusdestination lebt der Bodenseetourismus von der...

Kommunikation & Vertrieb

  In einer Stunde in der grünen Natur sein und das Sauerland bei einer ausgedehnten Wanderung oder einer entspannten Radtour genießen oder im Ruhrgebiet die Industriekultur und malerisch in...

      Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival bündeln ihre Kräfte und veranstalten in der Arena Berlin vom 16. bis 18. Oktober eine einzigartige Plattform, um der Branche...

  „Zeit für Erinnerungen. Zeit für Ostfriesland“ lautet der Titel der neuen Marketingkampagne der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG). Im Mittelpunkt steht ein Musikvideo mit alten...

Digitalisierung im Tourismus

  Die DZT lässt einen Knowledge Graph entwickeln. Im Rahmen einer Ausschreibung wird derzeit ein passender Dienstleister gesucht.

  Im Zuge der Digitalisierungs-Offensive im Tourismus hat Oberösterreich seinen ersten bundeslandweiten Chatbot gelauncht. Seit Ende Mai 2020 ist „Flo“ auf den Webseiten oberoesterreich.at und...

  Mit einer Smartphone-App wollen Destinationen in Schleswig-Holstein den sicheren Zugang zu Stränden und anderen touristischen Hotspots regulieren. Teile der Technologie werden aktuell im...

  Seit 6 Jahren heißt es in der Nationalparkregion Schwarzwald überall: „Freie Fahrt, freier Eintritt oder freie Teilnahme“: Mit einer All-Inklusive-Karte quasi als „Universal-Schlüssel“ zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Das Reisen im eigenen Land und in erreichbare Nähe rückt momentan besonders in den Fokus. Die Stuttgart-Marketing GmbH sieht diese Bewegung als Impuls, den Tourismus in der Region Stuttgart...

  Die Bundesregierung will mit einem Rettungs- und Zukunftsprogramm den Neustart des kulturellen Lebens in Deutschland unterstützen. "Damit setzen wir auf Aufbruch und Neuanfang", erklärte...

  Die Hansestadt Lübeck will sich für die nächsten Monate auf den Weg machen, um das gute, alte Kompliment wiederzuentdecken.