Hessen Agentur startet Digital-Kampagne: "Hessen in 100 Meisterwerken"

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

500 px 100 Meisterwerke.jpgs256Die Digitalkampagne "Hessen in 100 Meisterwerken" der HA Hessen Agentur GmbH ist am 5. November 2018 gestartet. Klingt wie eine Kampagne für Kunstmuseen, ist aber auf das ganze Land gemünzt.

Die Marketingkampagne soll demnach mehr Besucher für das Reiseland Hessen begeistern und richte sich an die Kernzielgruppen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem südlichen Niedersachsen und nördlichen Bayern. Die Clips werden zielgruppenorientiert über die Kanäle von Hessen Tourismus auf YouTube, Facebook und Instagram ausgespielt und beworben. Zudem finden sich auf der Website www.hessen-tourismus.de alle Videos.

"Unsere Digital-Kampagne lädt Besucher und Übernachtungsgäste aus angrenzenden Bundesländern zu einem Kurzurlaub nach Hessen ein", sagt Folke Mühlhölzer (Vorsitzender der Geschäftsführung HA Hessen Agentur GmbH). "Die teilnehmenden Partner aus den Profilthemen Stadterlebnis, Naturerlebnis und Wellness präsentieren in eigens produzierten Videos die Wahrzeichen ihrer Region, wie weitläufige Naturparks, UNESCO-Welterbestätten, historische Altstädte, Wanderwege oder moderne Architektur."

22 Kurzurlaube in Hessen zu gewinnen

Lust auf Hessen soll auch das begleitende Gewinnspiel machen. Ob Städtetrip mit Shopping-Gutschein und Museumsbesuch, Wanderwochenende mit Übernachtung im Schäferwagen oder eine Wellness-Auszeit in den hessischen Thermen: Die Gewinne sollen einen Querschnitt der außergewöhnlichsten Angebote Hessens bilden und bestehen aus mindestens zwei Übernachtungen in einer Region. Insgesamt werden 22 Kurzurlaube in Hessen verlost.

„Hessen in 100 Meisterwerken” startet am 5. November und endet im Februar 2019. Die Kampagne wird aus Mitteln des Landes Hessen und durch die Kofinanzierung der Marketingkooperation der STARKEN STÄDTE realisiert.

Teilnahme unter: www.hessen-tourismus.de/de/das-ist-hessen/100-meisterwerke
Grafik: Hessen Agentur

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...