Hessen Agentur startet Digital-Kampagne: "Hessen in 100 Meisterwerken"

am .

500 px 100 Meisterwerke.jpgs256Die Digitalkampagne "Hessen in 100 Meisterwerken" der HA Hessen Agentur GmbH ist am 5. November 2018 gestartet. Klingt wie eine Kampagne für Kunstmuseen, ist aber auf das ganze Land gemünzt.

Die Marketingkampagne soll demnach mehr Besucher für das Reiseland Hessen begeistern und richte sich an die Kernzielgruppen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem südlichen Niedersachsen und nördlichen Bayern. Die Clips werden zielgruppenorientiert über die Kanäle von Hessen Tourismus auf YouTube, Facebook und Instagram ausgespielt und beworben. Zudem finden sich auf der Website www.hessen-tourismus.de alle Videos.

"Unsere Digital-Kampagne lädt Besucher und Übernachtungsgäste aus angrenzenden Bundesländern zu einem Kurzurlaub nach Hessen ein", sagt Folke Mühlhölzer (Vorsitzender der Geschäftsführung HA Hessen Agentur GmbH). "Die teilnehmenden Partner aus den Profilthemen Stadterlebnis, Naturerlebnis und Wellness präsentieren in eigens produzierten Videos die Wahrzeichen ihrer Region, wie weitläufige Naturparks, UNESCO-Welterbestätten, historische Altstädte, Wanderwege oder moderne Architektur."

22 Kurzurlaube in Hessen zu gewinnen

Lust auf Hessen soll auch das begleitende Gewinnspiel machen. Ob Städtetrip mit Shopping-Gutschein und Museumsbesuch, Wanderwochenende mit Übernachtung im Schäferwagen oder eine Wellness-Auszeit in den hessischen Thermen: Die Gewinne sollen einen Querschnitt der außergewöhnlichsten Angebote Hessens bilden und bestehen aus mindestens zwei Übernachtungen in einer Region. Insgesamt werden 22 Kurzurlaube in Hessen verlost.

„Hessen in 100 Meisterwerken” startet am 5. November und endet im Februar 2019. Die Kampagne wird aus Mitteln des Landes Hessen und durch die Kofinanzierung der Marketingkooperation der STARKEN STÄDTE realisiert.

Teilnahme unter: www.hessen-tourismus.de/de/das-ist-hessen/100-meisterwerke
Grafik: Hessen Agentur