Deutscher Tourismusverband präsentiert Werbespot zu klassifizierten Ferienunterkünften

am . Veröffentlicht in Future.TI: Blog zur Zukunft der Tourist Information

Erstmals soll ein Werbespot des Deutschen Tourismusverbandes mit einem humorvollen Augenzwinkern zeigen, warum es sich auszahlt, eine qualitätsgeprüfte Ferienunterkunft zu buchen.

Der Clip begleitet eine Familie zum vermeintlichen Traum-Feriendomizil, ausgezeichnet mit drei „Sonnenschirmen“. Die Realität entspricht jedoch nicht dem angepriesenen Komfort: die Fassade bröckelt, die Tapeten fallen von den Wänden und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Mit Hilfe der örtlichen Touristinformation finden die Urlaubsgäste am Ende dennoch ihre Traumunterkunft – ausgezeichnet mit den originalen achtzackigen DTV-Sternen. Die Botschaft des Videos: Gäste, die sich bei der Unterkunftssuche an den DTV-Sternen orientieren, können sich auf den gebuchten Qualitätsstandard verlassen.

Sterne-Gastgeber und Touristiker sollen den Werbespot nutzen, um ihre Gäste für die Sterne zu begeistern. Das Youtube-Video kann auf den Websites eingebunden werden und der Link über die Social Media Kanäle verbreitet werden.
Die Umsetzung des Werbespots erfolgte durch die Dok2 Film- und Fotowerkstatt.

www.deutschertourismusverband.de

Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismusverband Altenburger Land e.V. erhielt einen Förderbescheid über 800.000 Euro. Die Mittel, die aus Landesmitteln stammen, sollen das regionale Tourismusmanagement in den Jahren...

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...