Marketing-Manager (m/w) – Schwerpunkt Online-Kommunikation

am .

lausitzerseenland


Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V. ist die touristische Marketingorganisation der bundeslandübergreifenden Reiseregion Lausitzer Seenland. Ab Februar 2018 ist die Stelle eines Marketing-Managers (m/w) in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für interne und externe Kommunikation unter Berücksichtigung unserer Destinationsmarke
  • Entwicklung von Redaktionskonzepten und Umsetzung von Inhalten für Social Media-Kanäle
  • Erstellung von crossmedialem Content (u.a. für Website, Online Advertorials, Social Media, E-Newsletter, Print-Publikationen)
  • Management des Webportals sowie verbundener Seiten bzw. Schnittstellen der Reiseregion Lausitzer Seenland
  • Umsetzung von kooperativen Marketing-Projekten (branchennahe & branchenfremde Allianzen)
  • Online- und Offline Marketing / Projektmanagement
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (SEO, SEM, Agentur, Grafik etc.)
  • Unterstützung bei der Durchführung von Messe- und Veranstaltungsaktivitäten

Die Arbeit erfolgt in enger Abstimmung mit der Marketingleitung und der Geschäftsführung.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevantem Bereich (z. B. Tourismus, BWL, Journalismus, Marketing, Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im touristischen Online-Marketing, insbesondere in der Entwicklung und Erstellung von Online-Content
  • Spaß im Umgang mit Sprache und hoher Qualitätsanspruch im Bereich Text, Affinität zur Fotografie
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, Sachverhalte schnell textlich ansprechend umzusetzen
  • Know how im Bereich Kommunikation
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
  • Kenntnisse in verschiedenen Content Management Systemen
  • Hohes Engagement, Flexibilität, selbständiges Arbeiten, analytische, strukturierte und zielorientierte Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Teamgeist

Wir bieten Ihnen:

  • Eine einzigartige Reiseregion mit viel Potenzial
  • Verantwortung in anspruchsvollen Projekten, in denen Sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können
  • Die Auseinandersetzung mit einzigartigen Themen und Produkten
  • Raum für die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, Dinge zu bewegen
  • Ein facettenreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Ein sympathisches und leidenschaftliches Team aus den Bereichen Tourismus und Marketing
  • Einen langfristigen und stabilen Arbeitsplatz

Fühlen Sie sich direkt angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. einem Motivationsschreiben sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum per Mail bis zum 20.12.2017.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Geschäftsführerin Kathrin Winkler, Betreff: Ausschreibung Marketing-Manager (m/w), Galerie am Schloss, Steindamm 22, 01968 Senftenberg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!