akademie blauSeminare, Barcamps, Tagungen, Kongresse, Messen und Events rund um den Tourismus und das Destinationsmanagement: Hier können Sie diese Veranstaltungen nicht nur suchen und finden, sondern auch selbst unserem Fachpublikum anbieten: So geht's...

Customer Relationship Awareness - Gästebedürfnisse erkennen und gewinnbringend nutzen

11. Oktober 2017 09:00 – 17:00
Ort: Kohl & Partner Standort München, Truderinger Straße 265, München, Bayern, Deutschland
Kategorie: Infrastruktur und Attraktionen
CRM, Direktmarketing und Big Data sind derzeit in aller Munde - aber was bedeutet das denn? Und müssen Sie auf diesen Trend aufspringen? Gästedaten sind in der heutigen Zeit ein wertvolles Gut, mit dem leicht eine Verbesserung des Kundenerlebnisses und somit eine Umsatzsteigerung erzielt werden kann. Unser eintägiges Seminar zeigt Ihnen, wie im Betrieb das Bewusstsein für den Wert von Kundeninformationen geschärft werden kann, wie Sie das Potenzial Ihrer Gästedatenbank voll ausschöpfen und welche CRM-Maßnahmen für Ihren Betrieb die richtigen sind.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
  • Was versteckt sich hinter CRM und Big Data?
  • Das Potenzial der Gästedatenbank nutzen
  • Aus Nebensätzen lernen zur Gästeverblüffung
  • CRM-Maßnahmen entlang der Customer Journey
  • Direktmarketing - optimales Mittel zur Kundenbindung
  • Gästesegmentierung mit dem FAB-Modell
Highlights der Veranstaltung:
  • Praktische Tipps für Customer Relations Management ohne spezielle Software
  • Erarbeitung von individuellen Kommunikationsmöglichkeiten zur Gästebindung für Ihren Betrieb
Kosten: 398 € zzgl. 19%USt. Inkl. Pausensnacks, Mittagssnack und Seminarunterlagen
Ansprechpartner: Beatrix Tschauder, BA – Juniorberaterin Kohl & Partner München

Mehr Infos