akademie blauSeminare, Barcamps, Tagungen, Kongresse, Messen und Events rund um den Tourismus und das Destinationsmanagement: Hier können Sie diese Veranstaltungen nicht nur suchen und finden, sondern auch selbst unserem Fachpublikum anbieten: So geht's...

Veranstaltungen hier vermarkten: So geht's!

am .

In der DestinetAkademie erreichen Sie mit Ihrem Seminar, Kongress, Ihrer Tagung und Ihrem Veranstaltungsangebot zielgenau die Fachleute und Entscheider der Destinationsbranche, also Tourismus- und Attraktionsmanager mit Fortbildungsbedarf:

Hier erfahren Sie, wie Sie uns Ihre Veranstaltung übermitteln.

Wichtig ist: Destinet.de tritt mit dem Akademie-Portal als Vermittler des Angebots auf - Veranstalter bleiben selbstverständlich Sie.  Für das Freischalten einer Veranstaltung und die Vermarktung in unserer DestinetAkademie gelten derzeit folgende Bedingungen und Preise:

Der Ablauf - so geht es

  1. Sie senden uns alle Infos zu Ihrer Veranstaltung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Folgende Infos benötigen wir:
    - Den Titel der Veranstaltung
    - Eine Beschreibung des Inhalts der Veranstaltung, ggf. mit Referenten
    - Das Datum inkl. Uhrzeiten (Start/Ende)
    - Den genauen Veranstaltungsort mit Namen und Adresse
    - Den Preis für die Teilnahme ggf. mit Staffelungen
    - Sonstige Hinweise, z.B. auf eine beschränkte Anzahl Tikcets o.Ä.
    - Ihren Namen bzw. den des Veranstalters/Ansprechpartners
    - Einen Link/Kontakt zur Buchung
    Sie können uns bis zu drei Bilder zur Veranstaltung zusenden. Bitte achten Sie darauf, keine Bild- oder sonstigen Rechte zu verletzen. Dafür übernehmen wir keine Haftung und sind automatisch von Ansprüchen freigestellt. Sie können und auch mehrere Veranstaltungen senden.
  2. Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail: Die E-Mail enthält ein Kostenangebot für die Freischaltung der Veranstaltung/-en (Konditionen s. unten).
  3. Sie bestätigen uns die Buchung und die Übernahme der Kosten (falls nicht kostenlos eingestellt wird).
  4. Wir geben die Veranstaltung für Sie ein, schalten sie frei und schicken eine Rechnung als pdf-Datei per E-Mail.
  5. Die Veranstaltung erscheint in der Akademie und wird erst nach Ablauf des Veranstaltungstermins gelöscht. Zusätzlich wird die Veranstaltung in unserem Newsletter kommuniziert.
  6. Sie überweisen innerhalb von 5 Werktagen auf das angegebene Konto.

Die Kosten


KOSTENFREI: Nicht-kommerzielle Veranstaltungen
- also ohne Gebühren für die Teilnehmer - schalten wir ohne Kosten frei.

KOSTENPFLICHTIG: Kommerzielle Veranstaltungen - mit Gebühren für die Teilnehmer - stellen wir zu folgenden Kosten ein (alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer):

akademie preise


Bei Buchung mehrerer Veranstaltungen als Paket können Sie diese nach Ihrer Wahl auch über einen längeren Zeitraum hinweg übermitteln. Dies ist z.B. sinnvoll für professionelle Seminaranbieter mit einem ganzjährigen Angebot, Kongressveranstalter oder auch Berater mit eigenem Workshop-Programm. Durch die Paketbuchung sichern Sie sich die umgerechnet günstigeren Einzelpreise. Nach jeder eingebenen Veranstaltung erhalten Sie mit unserer Bestätigung einen Hinweis darauf, wie viele Veranstaltungen der Paketbuchung Ihnen noch verbleiben.

Wenn Sie eine Einzelveranstaltung besonders hervorheben und bewerben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Wenn Sie Seminare und Workshops nur auf Anfrage - also ohne feste Terminierung - anbieten, finden Sie in Kürze ein spezielles Angebot.

  • Sie haben noch Fragen? Sie erreichen uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.