Handbuch der Tiroler Einkaufserlebnisse erschienen

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

tirol cartoon


Der heutige Konsument sucht gerade im Urlaub nicht das, was er ohnehin immer und überall finden kann, sondern das Besondere, das Originelle und Originäre. Tirol möchte dem jetzt gerecht werden und hat im neuen, hochwertig gestalteten Shoppingguide „Herz.Stücke. Das Handbuch der Tiroler Einkaufserlebnisse“ 80 außergewöhnliche Geschäfte porträtiert.

Countdown mit Drohne: Rasante neue Website für die Elbphilharmonie

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

elbe philharmonic hall 1020478 640


Ab sofort lässt sich die Elbphilharmonie auf einer neuen Online-Plattform digital erleben. Die Website https://countdown.elbphilharmonie.de soll das Konzerthaus, seine besondere Architektur und einmalige Lage schon vor der Eröffnung im Januar 2017 virtuell erlebbar machen und ergänzt damit die offizielle Internetseite www.elbphilharmonie.de.

„Luther to go“: Thüringen startet neue App

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Luthertogo User Interface Startbild1010 Kilometer Wegstrecken, über 400 touristische Attraktionen und Unterkünfte, 20 bedeutende Lutherstätten, 180 Kirchen, 46 Wegetappen, 16 Tourentipps – das ist „Luther to go“, eine neue multimediale Navigations- und Informations-App, die heute von Ministerpräsident Bodo Ramelow und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee vorgestellt wurde.

Museum Folkwang: Verdopplung der Besucherzahlen seit freiem Eintritt

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Museum Folkwang 2016 6 19 300dpi


Seit dem 19. Juni 2015 ist die ständige Sammlung des Museum Folkwang dank einer Spende der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung bei freiem Eintritt zugänglich: Im ersten Jahr besichtigten mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher die Sammlung. Der freie Eintritt bescherte dem Museum vor allem mehr Kinder und Jugendliche (Zuwachs +186 % und +98 %).

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren