Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Baden-Württemberg: Neuer Radtourismuspreis ausgeschrieben

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

TMBW rad2016 capturedestination LoRes 102 front magnific


Baden-Württemberg bereitet sich auf einen runden Geburtstag vor. 2017 ist es genau 200 Jahre her, dass Karl Drais in Mannheim eine Laufmaschine erfand, die zur Urform des modernen Fahrrads werden sollte. Zahlreiche Veranstaltungen und Projekte erinnern im Jubiläumsjahr an diese Erfindung. Schon im Vorfeld engagierten sich viele Akteure und Leistungsträger für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Radtourismus im Süden.

Um vorbildhafte und innovative Projekte und Angebote im Land bekannter zu machen und zu fördern, hat die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) gemeinsam mit dem Ministerium der Justiz und für Europa jetzt einen Radtourismuspreis ausgeschrieben.

„Ich freue mich sehr, dass wir anlässlich des Fahrrad-Jubiläums 2017 einen attraktiven Wettbewerb anbieten können. Zur Teilnahme sind touristische Dienstleister aufgerufen, die sich für den Radtourismus in Baden-Württemberg engagieren. Mit den Preisgeldern können weitere zukunftsorientierte radtouristische Angebote geschaffen werden. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme“, sagte der zuständige Tourismusminister Guido Wolf zum Auftakt des Wettbewerbs.

Noch bis 7. Oktober können sich Arbeitskreise, Tourismusgemeinschaften, Verbände oder Regionen bewerben, die in ihrer Destination den Radtourismus in vorbildlicher und beispielhafter Weise fördern. Die dotierten Preise werden im Januar 2017 im Rahmen der Stuttgarter Reisemesse CMT vergeben.

www.tourismus-bw.de/B2B/Fahrradjubilaeum-2017-Radtourismuspreis

Bild: TMBW

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren