Tourismus NRW e.V. launcht Tagungsportal für NRW

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

nrw business


Der Tourismus NRW e.V. erweitert sein Internetangebot um ein Tagungsportal.

Der neue Tagungsplaner für NRW sei in die Webseite www.dein-nrw.de/business integriert. Er bündele Informationen für die Planung und Durchführung von Tagungen und Geschäftstreffen in Nordrhein-Westfalen.

Im Rahmen des Erlebnis.NRW-Förderwettbewerbs sei der neue Tagungsplaner gemeinsam mit den Projektpartnern aus den Regionen Bergische Drei, Rhein-Erft-Kreis, Ruhrgebiet und Sauerland sowie mit den Partnern aus den Städten Aachen, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach und Münster realisiert. Zum Start des neuen Tagungsportals seien 53 Anbieter im Tagungsplaner enthalten, darunter Tagungshotels, Kongresszentren und Eventlocations aus Nordrhein-Westfalen.

Der neue Tagungsplaner für Nordrhein-Westfalen bietet Informationen zu Tagungshotels, Kongresszentren und Eventlocations, Bild- und Videomaterial sowie Informationen zu Ansprechpartnern, Ausstattung, Raumkapazitäten und Besonderheiten der einzelnen Tagungsorte, Tagungspauschalen, eine Merkzettelfunktion und die direkte Anfragemöglichkeit bei einem oder mehreren Anbietern sowie Tipps für Rahmen- und Ausflugsprogramme.
 
Darüber hinaus könnten Nutzer künftig Tagungsangebote nach den Themen „Tagen in der Stadt - zentral und urban“, „Tagen im Grünen - naturnah und ruhig“ sowie „Tagen in besonderen Locations - originell und besonders“ filtern. Ein neuer Business-Newsletter informiere die Nutzer weiterhin über neueste Tagungs-Angebote.

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen