Linzer Tourismusverband entwickelt neues Tagungsformat

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

linz blueDer Tourismusverband Linz präsentierte ein neues Tagungshandbuch, dass das neu entwickelte Tagungsformat Blue Meeting© in den Mittelpunkt stellt.

Linz will damit im MICE-Geschäft eigene Wege gehen und sich stärker profilieren. Ziel sei es, die Bedürfnisse von Wirtschaft wie Menschen unter einen Hut zu bringen. Das gelte besonders für den Tagungsbereich.

Ganz nach dem Motto ‚Linz. verändert,‘ unterstütze der Tourismusverband Linz mit Blue Meeting Veranstalter beim erfolgreichen Tagen an der Donau. Der Mensch, der Ort und das Programm seien die drei Ebenen des Blue-Meeting-Konzepts, das den Green-Meeting-Gedanken weiterdenke. Locations mit Charakter und hoher Lebensqualität, Lernen und Erleben mit allen Sinnen statt Power-Point-Orgien und die bewusste Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Teilnehmer seien dabei der Schlüssel zum Tagungserfolg.

Den Veranstaltern gebe der Veranstalterservice des Linzer Tourismusverbandes nun das bis ins letzte Detail überarbeitete Tagungshandbuch als Blue-Meeting-Fibel in die Hand. Sie soll Inspirationen, Informationen und Insidertipps enthalten. In einem dreiteiligen Raster liste das Tagungshandbuch ein Dutzend entscheidender Faktoren für ein gelungenes Blue Meeting auf und gebe Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis.

www.linztourismus.at

Tags: Land: Österreich