Husum ist Wild-Card Gewinner auf der IMEX

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Vom 22. bis 24. Mai 2012 präsentiert sich Husum erstmals in Frankfurt auf der internationalen Leitmesse der Tagungs- und Kongressbranche.

Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH und die Regensburg Tourismus GmbH stellten sich direkt am ersten Messe-Tag dem Fachpublikum und Pressevertretern in einer Gewinner-Präsentation vor. Das German Convention Bureau e.V. (GCB) vergibt seit 2005  pro Jahr zwei Wild Cards an deutsche Organisationen, die neu auf dem deutschen Meeting-, Incentive-, Kongress- und Event-Markt sind oder ein neues, innovatives Produkt für den Kongress- und Veranstaltungsbereich anbieten. Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH) überzeugte die Jury dabei mit ihrem Vermarktungskonzept.

„Uns ist es wichtig, authentisch zu sein,“ erklärt Jutta Albert, Geschäftsführerin der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH. „Wir sind nicht Frankfurt oder Berlin. Aber wir haben ein kreatives Konzept umgesetzt, das auf den Kernkompetenzen unserer Region aufbaut. Neben den regenerativen Energien seien das Themen wie Nordsee / Ebbe & Flut, Nachhaltigkeit oder Tourismus.“ Pünktlich zur IMEX wurde neben der Entwicklung eines neuen Logos und dem Claim „Mal ganz ehrlich“ ein zweisprachiger Meeting-Guide für Husum aufgelegt sowie der Internetauftritt unter www.nordsee-congress.de aufgefrischt – Social Media Kanäle wie Twitter und Facebook inklusive.

Ein neuer Husumer Meeting-Guide liegt ab sofort in deutscher und englischer Sprache vor. Auf 72 Seiten stünden in Form eines Kalenders magazinartige Interviews, Portraits und aussagekräftige Bildwelten im Vordergrund. „Wir sind mit unserem ‚Schätzchen fürs Täschchen‘ bewusst andere Wege gegangen: das ist keine Standard-Broschüre, sondern ein Kalender mit Informationen, Unterhaltung und ehrlichen Eindrücken“ erklärt Jutta Albert. „Wir heben unsere Besonderheiten und Kernkompetenzen hervor, da wir darauf setzen, dass Veranstaltung und Umfeld zusammen passen sollten“.

Seit mehr als 20 Jahren sei das nordfriesische Husum Veranstaltungsort der HUSUM WindEnergy, der internationalen Leitmesse der Windenergie-Branche. 2010 wurde das multifunktionale NordseeCongressCentrum eröffnet. Es sei das modernste Kongress- und Veranstaltungszentrum Schleswig-Holsteins, das zudem barrierefrei und mit einem taktilen und induktiven Leitsystem ausgestattet sei.

www.husum-tourismus.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren