visitBerlin präsentiert "Venue Finder" für MICE-Geschäft

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

BerlinVenueFinder


Die Suche nach Veranstaltungsorten in Berlin soll einfacher werden. Ein neuer Venue Finder soll nach wenigen Mausklicks passende Locations für Tagungen, Kongresse und Meetings liefern.

Das teilte das visitBerlin Berlin Convention Office (BCO) jetzt auf der IMEX America, der wichtigsten Fachmesse der US-amerikanischen Meeting-Industrie, mit. Zudem wurde die Internetseite convention.visitBerlin.de komplett überarbeitet.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Mit dem Venue Finder folgen wir einem internationalen Trend und geben Veranstaltungsplanern einen einzigartigen, digitalen Kompass in die Hand. Er führt sie zielgerichtet und schnell zum passenden Veranstaltungsort in Berlin.“

Der Venue Finder sei in Deutsch und Englisch verfügbar und filtere in den Kategorien „Hotels“, „Locations“ und „Servicepartner“. Die Auswahl könne zusätzlich unter anderem durch Vorgaben zu Bestuhlung, Raumgröße oder Personenzahl eingeschränkt werden. Der Venue Finder ist für die Darstellung auf allen Endgeräten, etwa Smartphones und Tablets, optimiert und auch direkt unter www.venue-finder.visitBerlin.de erreichbar.

Neue Internetseite für die Kongressdestination Berlin

Der Venue Finder sei nur eine von vielen Neuerungen auf convention.visitBerlin.de. Das Convention-Portal wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet und soll individuelle Angebote für die drei wichtigsten Kundengruppen im Tagungs- und Kongressgeschäft bieten. So sollen künftig noch mehr Verbände, Firmen sowie Agenturen für die Durchführung einer Veranstaltung in Berlin gewonnen werden.

Berlin auf der IMEX America

Die IMEX America findet vom  15. bis 17. Oktober 2013 in Las Vegas statt. Das Berlin Convention Office von visitBerlin nimmt zum dritten Mal teil und präsentiert dort im German Pavilion die Kongressdestination Berlin.

www.convention.visitBerlin.de  
www.venue-finder.visitBerlin.de

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin