Berlin auf Fahrradtour in Großbritannien

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

berlin bikeroadshow


Erstmalig wird britischen Eventplanern die deutsche Hauptstadt per Fahrrad präsentiert.

Ein neues Roadshow-Format unter dem Titel „Spin with Berlin“ wirbt damit für Deutschlands führende Kongressdestination. Die Aktion des Berlin Convention Office von visitBerlin starte am 10. Juni 2013 in Leeds und ende am 13. Juni 2013 in London. Dabei seien Stopps bei führenden Tagungs- und Kongressagenturen geplant.

„Es ist eine fahrradverrückte Aktion, die es so in der Kongressbranche noch nie gegeben hat. Sie wird britische Eventplaner für Berlin begeistern“, glaubt Heike Mahmoud, Leiterin des Berlin Convention Office von visitBerlin. „Das Rad als umweltfreundliches Transportmittel steht zudem für das grüne und nachhaltige Image der deutschen Hauptstadt.“

Zahlreiche Partner von Berliner Hotels und Locations unterstützten die neue visitBerlin-Roadshow. So gebe es neben zehn Radlern, die gemeinsam pro Tag rund 100 Kilometer zurücklegten, einen Fan-Bus. Mit ihm würden Ersatzradler und Berlin-Informationen zu den Event-Agenturen transportiert.

Heike Mahmoud weiter: „‚Spin with Berlin‘ soll für britische Planer ein Erlebnis sein. Wir besuchen sie mit unserem Fanblock, laden sie ein, uns eine Etappe mit dem Rad zu begleiten und bieten ihnen die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden. Diese positive Erinnerung werden sie immer mit Berlin verbinden!“

„Spin with Berlin“ sei auch eine Wohltätigkeitsaktion: Die gesammelten Spenden kommen dem Berliner Verein „Hand in Hand Patenschaft“ und der britischen Initiative „Meetings Industry Meeting Needs“ zugute.

www.ukroadshow.visitBerlin.com

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren