TMBW startet landesweites Weintourismuskonzept

am .

grapes 1717388 640


Um den Weintourismus im Weinsüden zu stärken und weiter auszubauen, wird in Baden-Württemberg ein Weintourismuskonzept erarbeitet.

Es soll  die künftige landesweite Vermarktungsstrategie sowie die Zusammenarbeit aller Akteure regeln und koordinieren. Und Wein spielt für den Tourismus im Reiseland Baden-Württemberg, insbesondere für seine Weinbauregionen traditionell eine bedeutende Rolle. Für die Ausarbeitung des Weintourismuskonzeptes wurde die Agentur tourismus plan B beauftragt.

Neben einer Berachtung des aktuellen Zustands des Weintourismus stehen auch Prouktentwicklungsmaßnahmen sowie das Marketing und Organsationsfragen im Fokus. Auf einer projektbegleitenden Webseite soll regelmäßig über die Ergebnisse informiert werden. Interessierte Akteure seien eingeladen, sich in den Prozess aktiv einzubringen.

https://www.tourismus-bw.de/B2B
http://www.tourismusplanb.de/