The Alpina Gstaad hat eröffnet

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Mit einer Eröffnungsfeier ist am 1. Dezember der Startschuss für The Alpina Gstaad gefallen. Es ist das erste neue Luxushotel, das in Gstaad seit 100 Jahren realisiert wurde.

Bereits mit seiner Eröffnung erfreut es sich der bestmöglichsten Auszeichnung als Fünf-Sterne-Superior-Hotel durch den renommierten Verband "hotelleriesuisse". "Wir haben lange auf diesen Tag hingefiebert und sind voller Stolz, dass dieses Herzensprojekt nun nach vierjähriger Bauzeit Premiere feiert", so die Eigentümer des The Alpina Gstaad, Marcel Bach und Jean-Claude Mimran.

Highlight unter den 56 Zimmern und Suiten sei die 400 Quadratmeter große Panorama Suite, die sich über zwei Etagen erstrecke. Im Stil einer mondänen Alpenresidenz kreiert, verfüge sie über ein privates Spa. Ebenso wie die Panorama Suite seien auch die weiteren Hotelzimmer mit Antiquitäten und neuartigen Einrichtungen ausgestattet.

"Der hochmoderne Komfort, die ausgeklügelten Service-Angebote und die Passion unserer Mitarbeiter werden die Gstaader Luxushotellerie bereichern", ist sich Managing Director Niklaus Leuenberger sicher. Als erstes Hotel in der Schweiz lädt das The Alpina Gstaad in ein Six Senses Spa ein. Auf 2.000 qm locken neben 12 Treatmenträumen, Salzgrotte, Hammam und Flotation Room auch Behandlungen mit Luxus-Hautpflegelinien.

Für die kulinarische Leitung des Signature Restaurants Sommet, des Schweizer Stübli sowie des japanischen Gourmetrestaurants MEGU - die erste westeuropäische Dependance - konnte Sternekoch Marcus G. Lindner gewonnen werden. Zu den weiteren Highlights zählen ein Privat-Kino sowie ein kubanisch inspiriertes Fumoir.

Ein Doppelzimmer im The Alpina Gstaad kostet ab 850 CHF (ca. 704 EUR). Besonderheit sei die im Preis enthaltene Speisen- und Getränkegutschrift in Höhe von 150 CHF pro Tag und Person.

www.thealpinagstaad.ch

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren