Travel Charme Hotels & Resorts will Direktbucher mobilisieren

am .

Nur von Vorteil: Unter diesem Motto haben die Travel Charme Hotels & Resorts eine Direktbuchungs-Kampagne auf allen Kommunikationskanälen gestartet.

Eine neue Landingpage mit inspirierendem Erklär-Video zeigt auf einen Blick, wovon der Gast profitiert, wenn er direkt beim Hotel bucht. Neben Pluspunkten wie Reservierung ohne Kreditkarte, Buchung zusätzlicher Extras oder exklusiven Specials stellen die Travel Charme Hotels dabei erstmals auch den Bestpreis bei Direktbuchung in den Fokus. Sonder-Newsletter, Mailings und diverse weitere Marketingaktionen unterstützen die Kampagne.

„Die neue Landingpage macht deutlich, wie vorteilhaft, aber auch wie komfortabel es ist, den Urlaub direkt bei uns zu buchen“, so Thomas Haas – Geschäftsführer der Travel Charme Betriebsgesellschaften. „Auf keiner externen Buchungsplattform kann der Gast aus dem gesamten Zimmer- und Suiten-Angebot wählen, Zusatzleistungen wie Wellness, Parkplatz oder Abendessen gleich mitbuchen sowie sämtliche Aktionsangebote nutzen. Dazu kommen viele angenehme Service-Extras.“

TCH Thomas Haas 068 Foto Pocha Burwitz

Wer seinen Wunschurlaub entdeckt, aber noch nicht gleich buchen möchte, könne etwa die Auswahl für später speichern oder sich das Angebot unverbindlich per E-Mail senden lassen. Für eine persönliche Beratung gibt es einen kostenlosen Rückruf-Service. Die Erklär-Videos verdeutlichen, wie leicht und reibungslos das klappt ― am Smartphone genauso wie an Tablet oder PC. Denn Website und Buchungssoftware seien in puncto Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität für alle Endgeräte optimiert.

„Es geht uns darum, in jedem Abschnitt der Customer Journey mit unseren Gästen in Kontakt zu sein und zu bleiben ― von Inspiration und Information über die Buchung bis hin zum Urlaubserlebnis selbst“, erklärt Thomas Haas. „Die Direktbucher-Kampagne kommuniziert dies ganz klar und offensiv.“

https://www.travelcharme.com/