hrs: Was will der Wellness-Urlauber?
In einer Infografik hat hrs Fakten zum Wellnessurlaub zusammengetragen. Für den schnellen Überblick haben wir die Infografik hier eingefügt.
In einer Infografik hat hrs Fakten zum Wellnessurlaub zusammengetragen. Für den schnellen Überblick haben wir die Infografik hier eingefügt.
Der Deutsche Wellness Verband (DWV) hat fünf wichtige Wellness- und Spa-Trends identifiziert. Dabei stehen weniger kurzfristige Moden, sondern mittel- bis langfristige Entwicklungen im Fokus.
AIDA Cruises ist das erste Kreuzfahrtunternehmen, das für sein nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. zertifiziert wurde.
Der Gesundheitstourismus nach Berlin hat in den letzten Jahren enorm an Fahrt gewonnen. In einem Wettbewerb - "getIT Health Tourism“ - sollen daher innovative, digitale Anwendungen im Gesundheitstourismus gefunden werden, welche die Attraktivität Berlins als Gesundheitsmetropole und den Komfort des Berlinaufenthaltes für ausländische Patienten erhöhen.
Martin Spantig erklärt, warum die Markenkreation „stade zeiten“ so wichtig für die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist.
Wellness Heaven kürt die fünf besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum. Die Hoteltester hatten 86 Hotels nominiert, aus diesen haben die User die fünf besten Hotels bei einem Online Voting gewählt.
Um die Wettbewerbsposition als bekanntester deutscher Kurort zu festigen und international weiter auszubauen, positioniert sich Bad Kissingen künftig noch stärker im Bereich „Mentale Gesundheit und gesunder Lebensstil“.
Immer mehr Menschen sind betroffen und oftmals wird weggesehen oder tabuisiert – doch psychischen Erkrankungen wie Burnout und Depressionen greifen um sich. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml startete daher die Kampagne 'Bitte stör mich! - Aktiv gegen Depression', um das Tabuthema der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, Davon sollen vor allem Bayerns Heilbäder profitieren.
Mit einem Gesundheit ServiceCenter hat der niederbayerische Kurort eine neue Beratungs- und Lotsenplattform geschaffen.
Mit Gesundheit.Tourismus.Blog haben PROJECT M und KECK MEDICAL eine neue Plattform für Information, Inspiration und Austausch im Gesundheits- und Medizintourismus ins Leben gerufen. Der ebenfalls neue Kurorte-Newsletter liefert Zahlen, Daten und Fakten speziell für Heilbäder und Kurorte.