Pfronten tritt aus dem Bayerischen Heilbäderverband aus

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Medienberichten zufolge will die Gemeinde Pfronten aus dem Bayerischen Heilbäderverband austreten.

All-in.de meldet, dass dies der der Gemeinderat mit elf zu acht Stimmen beschlossen habeund damit einer Empfehlung des Finanzausschusses folge. Diese habe das Preis-Leistungs-Verhältnis der Mitgliedschaft kritisiert. Offenbar sieht man sich vor Ort auch nicht als typischer Kurort, der den anderen Heilbädern vergleichbar wäre.

Zwar hatten einige Gemeinderatsmitglieder noch darauf verwiesen, erst den anstehenden Leitbildprozess abzuwarten. Die Mehrheit im Rat sah dies offenbar jedoch anders, obwohl auch Tourismusdirektor Jan Schubert auf die Leistungen des Verbandes verwiesen hatte. So führe dessen Gesundheitsfinder im Internet auch zu Kliniken, Ärzten und weiteren Dienstleistern in Pfronten.

Pfronten war vor zehn Jahren beigetreten, im Zuge von Bemühungen Heilklimatischer Kurort zu werden.

www.pfronten.de