Ferienwohnungen: Deutsche investieren wieder mehr in Familienurlaub

am . Veröffentlicht in Familien- und Jugendtourismus

fewoDirekt


Für Familienurlaub wollen die Deutschen 2016 wieder mehr Geld ausgeben. Um ein ganzes Ferienhaus zu buchen, seien sie bereit, pro Woche 11 Prozent mehr in die Miete zu investieren als im Vorjahr. Das zeigt eine aktuelle Studie des Ferienhausportals FeWo-direkt, an der mehr als 4.700 Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen hätten.

Familienfreundlichkeit: Freizeitparks und Zoos im Ranking vorne

am . Veröffentlicht in Familien- und Jugendtourismus

vdfu pm familienfreundlichkeit


Die moderne Familie stellt in ihrer Rolle als Verbraucher und Kunde eine komplexe Zielgruppe dar. Dabei wird es vor allem für Unternehmen immer schwerer zu erkennen, wer innerhalb dieser Konsumgemeinschaft der tatsächliche Kaufentscheider ist. Umso wichtiger ist es, familienorientierten Service zu bieten. Wem dies gelingt, sollte eine Studie der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG zur Familienfreundlichkeit zeigen.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren