Neue Sport-Jugendherberge eröffnet in Duisburg

am . Veröffentlicht in Familien- und Jugendtourismus

djh duisburg


In Duisburg ist Europas modernste Sport-Jugendherberge eröffnet worden.

"Mit dieser Einrichtung wollen wir unserer ideellen Zielsetzung, Angebote rund um das Thema  Gesundheit und Bewegung zu fördern, nachhaltig nachkommen", sagte der Vorsitzende des DJH Rheinland, Rudolf Schwan.

Das neue Haus liege nicht nur in unmittelbarer Nähe einer Regattabahn, eines Strandbads, einer Eissporthalle und der Schauinsland-Arena, in der der MSV Duisburg seine Heimspiele absolviert. Die Jugendherberge Duisburg Sportpark verfüge auch über eine eigene Sporthalle, einen Fitnessraum, eine Sauna, ein Kleinspielfeld mit Kunstrasen und zwei Beachvolleyballfelder. Zugleich sei die Einrichtung die erste komplett barrierefreie Jugendherberge des DJH Rheinland. Insgesamt stünden 220 Betten und sieben Tagungsräume zur Verfügung.  

Am 1. September 2013, rund einen Monat vor der offiziellen Eröffnung, hatte die Jugendherberge bereits den Betrieb aufgenommen. Seitdem war das Haus schon mehrfach ausgebucht. Eine Übernachtung inklusive Frühstück und Bettwäsche gibt es ab 27 Euro. Neben Vierbettzimmern gibt es auch Einzel- und Doppel- sowie Familienzimmer.

www.duisburg-sportpark.jugendherberge.de

Bild:(c) DJH Rheinland/Jugendherberge Duisburg Sportpark

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Destinationen: Ruhr
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren