Land wird alleiniger Eigentümer der Tourismus Agentur Schleswig-Holstein
Das Beihilfe- und Vergaberecht lässt grüßen: Im Rahmen einer Gesellschafterversammlung haben die bisherigen Eigentümer der TASH ihre Anteile an das Land veräußert.
Das Beihilfe- und Vergaberecht lässt grüßen: Im Rahmen einer Gesellschafterversammlung haben die bisherigen Eigentümer der TASH ihre Anteile an das Land veräußert.
FlixBus übernimmt das Megabus-Geschäft in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Benelux. Auf einer Pressekonferenz in Berlin gab die FlixBus-Geschäftsführung Details zur Übernahme bekannt.
Auch in diesem Jahr findet der Outdooractive Congress in Immenstadt im Allgäu statt. Vom 20.-22. September 2016 steht das Branchenevent für modernen Tourismus unter dem Leitthema „Extend Content – Enter Premium“.
Investitionen in die touristische Verkehrs-Infrastruktur und ein gemeinsames Verkehrskonzept aller Beteiligten – das sind die Schlüsse, die der Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) aus den Ergebnissen einer Studie zieht, die er am 19. Mai 2016 in Kiel vorstellte.
St. Johann in Tirol wurde bereits 1875 durch die Giselabahn für den Tourismus erschlossen, mehr als 140 Jahre später heißt es nun, sich fit für die Zukunft zu machen. Nach Jahren der touristischen Stagnation will sich die Region mit den Nachbarorten Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf in einen intensiven Aufbruchsprozess begeben.
Der Tourismustag der Österreich Werbung stand heuer ganz im Zeichen von Content und seiner Bedeutung für die touristische Customer Journey.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) und das Netz der Deutschen Auslandshandelskammern, Delegationen und Repräsentanzen (AHK-Netz) intensivieren ihre Zusammenarbeit im In- und Ausland.
Rund 80 Tourismusfachleute aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich in Rostock zum Thema „Tourismuskooperationen im Ostseeraum“ ausgetauscht. Für MV ist das ein Schlüsselfaktor zur Erschließung internationaler Märkte.
Die Marke „Montafon“ soll sich weiterentwickeln. Aus diesem Grund startete die Tourismusorganisation Anfang 2016 unter der Leitung der Brand Trust GmbH und gemeinsam mit zentralen Vertretern des Tourismus aus dem Tal einen Markenprozess.
In Baden-Württemberg startet das neue Tourismusinfrastrukturprogramms 2017. Die Bewerbung ist bis zum 1. Oktober 2016 möglich.