Ruhr Tourismus GmbH schreibt Marketingstrategie fort
Um diese positive touristische Entwicklung des Ruhrgebiets fortzusetzen, hat die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die Marketingstrategie 2012-2016 fortgeschrieben.
Um diese positive touristische Entwicklung des Ruhrgebiets fortzusetzen, hat die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die Marketingstrategie 2012-2016 fortgeschrieben.
Nachhaltigkeit soll zum Motor für den Tourismus in Bayern werden. Gleicjhzeitig führt die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH die Jahreskampagne „Bayern – traditionell anders“ als Dachmarkenstrategie fort.
Hühner gackern, Glocken läuten, der Misthaufen dampft: So war das Dorfleben früher, so ist es in manchem Schwarzwaldort noch heute: Wer authentisches Dorfleben sucht, der findet sein Urlaubsglück durchaus – doch nicht immer leicht. Im Schwarzwald soll das jetzt anders werden.
New York, Rio, Niedersachsen? Lange Zeit galt die Reise in exotische Länder und zu möglichst weit entfernten Zielen als erstrebenswertes Statussymbol. Heimat und ein Gefühl von „zu Hause“ im Urlaub galten eher als spießig und waren Ausdruck vergangener Zeiten. Doch in einer immer moderneren, vernetzteren und schnelleren Welt mit (politischen) Veränderungen und Unruhen lebt der Begriff Heimat und das Gefühl, das jeder damit verbindet, neu auf.
Länderübergreifender Schulterschluss: Regierungsvertreter aus Bayern, MV und auch Sachsen sowie Brandenburg haben sich über Strukturen der Interreg-Programme ausgetauscht.
Mecklenburg-Vorpommern setzt im Bereich der touristischen Zusammenarbeit im Ostseeraum weiter Akzente. Zu Jahresbeginn konnte beim Landestourismusverband (TMV) ein zentrales Projekt innerhalb des EU-Programms „Südliche Ostsee 2014 bis 2020“ gestartet werden.
Im Beisein der Regierungspräsidentinnen von Düsseldorf und Köln, Anne Lütkes und Gisela Walsken, ist der Verein Metropolregion Rheinland e.V. in Düsseldorf aus der Taufe gehoben worden.
Der Naturpark Hohe Mark Westmünsterland nördlich des Ruhrgebiets ist für den Ballungsraum ein bedeutendes Naherholungsgebiet. Bisher jedoch konnte von einer gesteuerten touristischen Entwicklung nicht die Rede sein. Das soll sich jetzt ändern.
Der Tourismus in Bayern hat 2016 die Rekordergebnisse von 2015 noch einmal übertroffen. In diesem Jahr sollen die Akzente auch auf Luther und nachhaltige Angebote gelegt werden. Zudem findet der GTM in diesem Jahr in Nürnberg statt.
Regensburg soll ein neues Tourismuskonzept bekommen. Jetzt ist der Auftrag vergeben worden.