Tourismuscamp findet in Berchtesgaden statt

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Tourismuscamp 2018 Berchtesgaden


Das Tourismuscamp wird 2018 in Berchtesgaden stattfinden.

Das Berchtesgadener Land setzte sich mit 3.070 Stimmen in einem öffentlichen Voting auf Facebook gegen das Allgäu (1801 Stimmen) und die FH Westküste in Heide (642 Stimmen) mit großem Abstand durch.

„Ich bin begeistert, mit welcher Motivation mein Team die Bewerbung angegangen ist und vorangetrieben hat. Jeden Tag wurden die Abstimmungsergebnisse angeschaut und überlegt, wie wir weitere Stimmen gewinnen könnten. Auch die Unterstützung unserer Partner und von Freunden des Berchtesgadener Landes war enorm“, freut sich Maria Stangassinger, Geschäftsführerin der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH.

Die Mitbewerber um die Ausrichtung des Tourismuscamps 2018, Allgäu und FH Westküste, können sich ebenso als Gewinner fühlen. „Über die Bewerbung konnten sie einem interessierten Publikum ihre Eignung als Tagungsdestination bzw. als innovativer Studienort präsentieren. So verbuchte das Bewerbungsvideo der FH Westküste mehr als 18.000 Views für sich, das Video der Allgäu GmbH sogar mehr als 82.000 Views.“, berichtet Florian Bauhuber, Mit-Initiator des ersten Tourismuscamps und Geschäftsführer von Tourismuszukunft.

Das kommende Tourismuscamp findet im vom 26.-28. Januar 2018 im AlpenCongress, dem Kongresshaus in Berchtesgaden, statt.  

http://www.tourismuscamp.de/

Bild: Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT)