Servicestudie: Reisebüros 2016

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Motivierte und freundliche Mitarbeiter, die ihr Know-how beweisen – der Service der Reisebüros könne in wichtigen Bereichen überzeugen. Doch nicht immer liefere der Filialbesuch dem Kunden auch individuell passende Reiseangebote. Das zeige die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 13 Reisebüro-Filialunternehmen getestet hat.

Schleswig-Holsteinischer Tourismustag: Zertifizierungen und digitale Bewertungssysteme vernetzen

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Der Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) sieht die Branche auf einem guten Weg. Auf dem Tourismustag in Husum bezog
Verbandschef Dr. Jörn Klimant Position zur aktuellen Lage der Tourismuswirtschaft im Land. Zentrale Botschaft: Der Verband will seine
Mitglieder in den kommenden Jahren verstärkt dazu ermuntern, noch mehr auf die Qualität der touristischen Angebote zu setzen.

„Kuckucksnester“: Hochschwarzwald Tourismus GmbH gewinnt den Deutschen Tourismuspreis 2015

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

08 DTV DeutscherTourismuspreis ERSTERPreis


Der Deutsche Tourismuspreis 2015 geht an die Ferienwohnungsmarke „Kuckucksnester“ der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat in Bremerhaven zum elften Mal den Innovationspreis für kreative Produkte und Projekte im Deutschlandtourismus verliehen. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren