ITB Berlin stellt Wasser in den Fokus

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

air bubbles 230014 640


Während hierzulande die Wasserwerke bereits darüber klagen, dass zu wenig Wasser verbraucht würde und die Systeme zusätzlich gespült werden müssten, ist die Ressource in anderen Regionen bereits ein limitierender Faktor - auch für den Tourismus.

Die unterschiedlichen Bedeutungen des Wassers für die internationale Reiseindustrie sollen auch während der ITB Berlin 2016 in der Halle 4.1b Adventure Travel - Responsible Tourism und beim 11. Pow-Wow for Tourism Professionals vom 9. bis 11. März im Mittelpunkt stehen. Unter dem Titel "Cherishing Earth's water resources - The blue planet amidst water abundance and scarcity" sollen Besucher bei informativen Vorträgen und kontroversen Diskussionen mehr über nachhaltigen und verantwortungsbewussten Tourismus zum Schutz der natürlichen Wasserressourcen erfahren. Bei zahlreichen Networking-Veranstaltungen sollen sich Besucher über aktuelle und zukünftige Entwicklungen austauschen.

In der eigens zum Thema Wasser gestalteten Halle 4.1b könnten sich Aussteller, die unter anderem den Schwerpunkt auf Abenteuerreisen oder verantwortungsvollen Tourismus legten, präsentieren und auf interessierte Besucher treffen. Der Vorteil für Aussteller und Sponsoren dieser Halle sei, dass sie die Möglichkeit hätten, während des 11. Pow-Wow for Tourism Professionals selbst einen Vortrag rund um Wasser oder einem anderen Thema zu halten. Standanmeldungen seien online unter www.itb-berlin.de  im Downloadcenter verfügbar.

www.itb-berlin.de