Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

ARCOTEL Hotels starten Social-Media-Aktion #weactgreen

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

arcotel KrautergartenDie ARCOTEL Hotels organisieren unter dem Hashtag #weactgreen eine Social Media Aktion, um den Austausch von Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit zu fördern.

Ab dem 15. August 2015 seien touristische Betriebe aufgerufen, ihre ökologisch nachhaltigen Aktionen in Social Media Kanälen zu streuen. Mit jedem Beitrag über das eigene ökologische Handeln könne zudem ein weiterer Betrieb oder eine Organisation nominiert werden, seine nachhaltigen Aktionen bei facebook und twitter zu teilen. Unter Angabe des Hashtags #weactgreen sollen sämtliche Aktivitäten der nominierten Unternehmen sichtbar sein. Die ARCOTEL Hotels Zentrale habe am 15. August anlässlich des Tag der Honigbiene die Aktion gestartet. Nominierte Betriebe seien aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden zu zeigen, wie im Alltag mit kleinen Schritten große Erfolge erzielt werden könnten. Inhaltlich seien keine Grenzen gesetzt, solange klar erkennbar sei, dass die Aktion ökologische Ressourcen schont.

Initiiert werde die Aktion von den ARCOTEL Hotels. Die Hotelgruppe mit zehn Hotels in Deutschland, Österreich und Kroatien habe das Ziel nach dem Motto "Kleine Schritte, große Erfolge" gemeinsam mit Gästen und Mitarbeitern nachhaltiges Verhalten in Betrieben zu fördern. Die ARCOTEL Hotels wollen so gemeinsam mit anderen Unternehmen ein Zeichen für verantwortungsbewusstes Verhalten setzen und ein Netzwerk zur gegenseitigen Inspiration aufbauen.

http://www.arcotelhotels.com/de/nachhaltigkeit/
Foto: ARCOTEL Hotels

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren