Audi und Kitzbühel Tourismus kooperieren

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Kitzbühel Tourismus konnte Audi als neuen, langjährigen Partner gewinnen.

Demnach räumte der Gemeinderat der Stadt Kitzbühel in einer außerordentlichen Sitzung der Marke Audi Werberechte im öffentlichen Raum ein. Zuvor war Mercedes als Mobilitätspartner aus dem Sponsoing ausgestiegen.

Zu Beginn des neuen Auswahlprozesses sei demnach ein objektiver Kriterienkatalog erstellt worden: Dabei hätten ein geschlossener und geordneter Markenauftritt in Kitzbühel und bei Kitzbühel Tourismus, die Schaffung von zusätzlicher touristischer Wertschöpfung für Kitzbühel, ebenso wie ein werthaltiger materieller Kooperationsbeitrag an der Spitze der Prioritätenliste gestanden. Audi hatte bereits mit dem Kitzbüheler Ski Club sowie der Bergbahn AG Kitzbühel zusammengearbeitet.

Das Kooperationspaket eröffne Audi eine nachhaltige, dezente und geschmackvolle Markenpräsenz. Medienberichten zufolge erhält die Stadt dafür jährlich eine Summe von 180.000 Euro. Zusätzlich dazu würden von Audi wertschaffende Angebotsaktivitäten in Kitzbühel organisiert, so zum Beispiel schon für Winter 2018 die Audi quattro Ski Cup Qualifikation Österreich und das Weltfinale, Audi Driving Experience, sowie das traditionelle und umfangreiche Audi Engagement beim Hahnenkammrennen.

Präsidentin Signe Reisch zusammenfassend: „Mit Audi konnten wir einen exzellenten Partner für Kitzbühel Tourismus und Kitzbühel gewinnen. Wir werden gemeinsam von den wechselseitigen Markenstärken profitieren und wir sehen einer erfolgreichen guten Partnerschaft, vorerst bis 2022, mit Freude und Verantwortung entgegen.“

www.kitzbuehel.com
Bild: Kitzbühel Tourismus

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren