Online-Kampagne „Allgäu – vielfältige Erlebniswelten“ ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Die österreichische Tourismusindustrie hat die Online-Kampagne „Allgäu – vielfältige Erlebniswelten“ ausgezeichnet.

Für die Kampagne hatte die Allgäu GmbH die österreichische Agentur HRS Destination Solutions beauftragt. Beim Werbe-Grand-Prix von Tourist Austria International (T.A.I) wurde nun der renommierte Award vergeben, die Signum Laudis Medaille in Silber.

Das Ziel der ausgezeichneten Kampagne „Allgäu – vielfältige Erlebniswelten“ war es, die Marke  Allgäu in definierten   Zielgruppen   und   -regionen   weiter   zu   stärken und die Interaktivität zu erhöhen, beispielsweise die  Anzahl   der Hotelbuchungen oder die Besuchsdauer der Interessenten.

„Für uns und damit die Agentur lag die  besondere Herausforderung darin, die Kampagne für insgesamt acht Themenfelder umzusetzen: Es gilt u.a die Alpenwellness, Radrunde, Wandertrilogie, Stadtgeschichten und den Standort Allgäu zu bewerben, und das auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten“, meint Stephan Schuster, Online-Manager der Allgäu GmbH.  Verschiedene   Werbekanäle   und Marketinginstrumente wurden genutzt und auch der Streuverluste so gering wie möglich gehalten: Es wurde auf die vorhandenen Daten und Analysen zum Kundenverhalten auf den HRS Group-Portalen zurückgegriffen. Der Erfolg dieser Analysen und dem Marketingmix  lässt sich anhand der Zugriffswerte messen, die über alle Themenwelten hinweg deutlich über dem Vorjahreswert lagen.

www.allgaeu.de
www.destinationsolutions.hrs.com