Tierstimmen werben für Leipzig

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH und der Zoo Leipzig sind gemeinsam mit dem Flughafen Leipzig/Halle und Germanwings mit einer Werbeoffensive in das Tourismusjahr 2012 gestartet.

Leipzig soll damit verstärkt im Bewusstsein von Privatreisenden als lohnendes Ziel im Städtetourismus verankert werden. Germanwings fliege den Flughafen Leipzig/Halle von Köln/Bonn und aus Stuttgart an. Der inhaltliche Schwerpunkt der gemeinsamen Kampagne liege auf dem Zoo. In den kommenden zwei Wochen heiße es deshalb auf den Online-Bannern zahlreicher Buchungsportale sowie auf der Website von Germanwings: „Entdecken Sie Leipzig. Die Tiere der Tropen hautnah erleben – in Gondwanaland.“

Begleitend dazu seien in den Innenstädten von Köln und in der kommenden Woche in Stuttgart Fahrzeuge in entsprechendem Design und mit dem Slogan „Vom Großstadtdschungel in die Wildnis. Fliegen Sie mit Germanwings ins tropische Gondwanaland im Zoo Leipzig“ unterwegs. Aus den Lautsprechern sollen exotische Tierstimmen aus Gondwanaland sowie die Aufforderung „Termine gegen Tropen tauschen. In Gondwanaland im Zoo Leipzig“ für Aufmerksamkeit sorgen.

„Mit dieser originellen Werbekampagne werden viele neue Gäste zu einem Besuch der Stadt Leipzig und des Zoos angeregt“, glaubt Volker Bremer, Geschäftsführer der LTM GmbH, über die gemeinsame Aktion. Auch für Zoodirektor Dr. Jörg Junhold sei die Kooperation mit der europaweit agierenden Fluglinie etwas Besonderes: „Schon die ersten Monate seit Eröffnung von Gondwanaland haben gezeigt, dass wir unseren Einzugsbereich wie geplant vergrößern konnten. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Germanwings und dem Airport überregional für Aufmerksamkeit sorgen können.“

http://www.ltm-leipzig.de/