Markenbotschafter: GrimmHeimat NordHessen und Wilhelmsthaler Mineralbrunnen kooperieren

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

2016 09 07 Das Wasser des Lebens 0019


Die regionale Dachmarke GrimmHeimat NordHessen hat einen neuen Markenbotschafter: Die Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH, Hersteller des Caldener Mineralwassers.

„Wir freuen uns, dass sich ein regionales Unternehmen in dieser Form für die Heimat der Brüder Grimm stark macht“, sagt Markus Exner, Projektleiter GrimmHeimat NordHessen. Ziel der Zusammenarbeit zwischen der Regionalmarke und heimischen Unternehmen sei es, die Region Nordhessen und deren regionale Produzenten zu stärken.   

Gemeinsam haben die GrimmHeimat NordHessen und die Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH demnachein Lesestück zu Grimms Märchen „Das Wasser des Lebens“ entwickelt. Das kleine Heft enthält neben dem Märchen auch Informationen zur Region und ihren Sehenswürdigkeiten sowie zu Leben und Werk der Brüder Grimm, die den größten Teil ihres Lebens in Nordhessen verbrachten und während dieser Zeit ihre weltberühmte Märchensammlung veröffentlichten. Der Trendelburger Künstler Albert Völkl hat das Lesestück mit seinen zauberhaften Scherenschnitten illustriert.  

Kunden erhalten das Lesestück kostenlos im Getränkehandel beim Kauf eines Kastens Caldener Mineralwasser. Zusätzlich gebe es ein künstlerisch gestaltetes Wasserglas, auf dem neben dem Logo des Caldener Mineralwassers auch die Illustration zum Märchen „Das Wasser des Lebens“ sowie das Logo der GrimmHeimat NordHessen zu sehen ist. Wasserglas und Lesestück gebe es in limitierter Auflage so lange der Vorrat reicht.

Die Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH versteht die Zusammenarbeit mit der GrimmHeimat NordHessen als ein Bekenntnis zur Region. „Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen. Unser Wasser wird hier gefördert, unsere Kunden und Mitarbeiter leben hier“, schildert Stefan Marhold, Betriebsleiter der Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH. Es sei eine charmante Idee, ein Mineralwasser aus der Heimat der Brüder Grimm mit einem Märchen der Brüder Grimm verbinden zu können.

www.regionnordhessen.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren