Ruhr Tourismus startet gemeinsame Presse-, Blogger- und Urlauberreise

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Zum zehnten Geburtstag des Ruhrtal-Radwegs hat Ruhr Tourismus eine besondere Jubiläumstour gestartet: In einem Experiment lud der Tourismusverband Journalisten, Blogger und normale Urlauber gleichzeitig zu einer gemeinsamen Reise ein.

Hintergrund sei das nachlassende Interesse an klassischen Pressegruppenreisen sowie der Wunsch von Bloggern, besondere Geschichten zu erzählen. Ruhr Tourismus hatte daher über ein Facebook-Gewinnspiel passionierte Radfahrer gesucht, die eine besondere Geschichte mit dem Ruhrtal-Radweg verbinde und die deshalb bei der Tour von Winterberg im Sauerland nach Duisburg im Ruhrgebiet mitfahren wollten. Ziel war es, die Geschichten der Gewinner in die Beiträge der Blogger einzubringen.

Nach der Reise zogen sowohl die Teilnehmer als auch Ruhr Tourismus ein positives Fazit. Die Gruppe habe trotz unterschiedlicher Beweg- und Hintergründe hervorragend harmoniert. Zudem seien viele Bilder entstanden – fürs Familienalbum, aber auch für Blogs und Social-Media-Kanäle, hieß es.

Während der Fahrt wurden bereits Eindrücke auf Facebook, Twitter, Instragram und Co. geteilt. Außerdem sollen in Kürze auch auf den Reiseblogs www.fernwehyvi.de  und www.zauberhaft-reisen.com  Berichte zu finden sein.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren