ARGE Donau Österreich publiziert erstes Magazin

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Donau austriaIm Rahmen des Projektes "ARGE Donau Österreich" ist 2012 ein Hochglanzmagazin entstanden, das den gesamten Donauraum von Passau bis Wien in den Mittelpunkt rücken soll.

Die ARGE besteht aus den fünf Partnern Donau OÖ (WGD Tourismus GmbH), Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, Oberösterreich Tourismus, Niederösterreich-Werbung und WienTourismus. Zu ihren Aufgaben zähle die Positionierung der Donau mit ihrem weltweit hohen Bekanntheitsgrad als elementares, österreichisches Tourismus-Angebot.

Die "ARGE Donau Österreich" beschäftige sich mit überregional relevanten, österreichischen Donau-Themen und -Produkten und strebe eine bestmögliche Kooperation hinsichtlich Qualität, Marketing und Kommunikation an.

"DONAU. Das magazin 2012" gibt auf 28 Seiten Einblick in die österreichische Donauregion und behandelt folgende Themen: Imperiale Donau ("Blaues Blut an der blauen Donau"),  Wandern in der österreichischen Donauregion, Radfahren an der Donau ("Donauradweg - Neues vom Klassiker für Genussradler"), Donau-Schifffahrt ("Expedition in unbekannte Gewässer"), Kulinarik (Wein, Bier, Most, etc…), ein Interview mit der Schauspielerin Ursula Strauss (bekannt durch den Film "Revanche", der 2009 für den Oscar nominiert war) sowie Veranstaltungen 2012.

"DONAU. das magazin 2012" ist in einer Auflage von 25.000 Stück in deutscher Sprache erschienen. Eine zweite Ausgabe der Publikation inklusive englischer Mutation ist für Anfang 2013 geplant.

www.danube.at

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren