tripbakery stratet Buchungsplattform für Gruppenreisen
tripbakery will das Buchen von Gruppenreisen vereinfachen und hat dafür eine eigene Plattform entwickelt.
tripbakery will das Buchen von Gruppenreisen vereinfachen und hat dafür eine eigene Plattform entwickelt.
Die steirische Urlaubsregion Schladming-Dachstein hat ein außergewöhnliches Projekt im Bereich Digitalisierung umgesetzt. Künftig kann die komplette Destination in einem 360-Grad-Rundflug virtuell erkundet werden.
In Kempten und Augsburg soll ein neues Digitales Gründerzentrum Schwaben entstehen, Auch touristische Start-ups sollen hier gefördert werden: Schwerpunkte sind Gamification sowie Digitalisierung im Tourismus im Allgemeinen.
e-domizil.de kooperiert künftig mit FeWo-direkt. Auf FeWo-direkt.de sowie weiteren Portalen des HomeAway-Netzwerks sei ab sofort der Objekt-Bestand aus dem Portfolio des e-domizil-eigenen Veranstalters EHR (European Holiday Rentals) buchbar.
In der Endausscheidung des VIR Innovationswettbewerbs Sprungbrett konnte sich gestern die Online-Plattform get a camp, die Campingplätze im deutschsprachigen Raum über das Internet buchbar macht, mit wenigen Prozentpunkten Vorsprung durchsetzen.
Eine neue, repräsentative Gemeinschaftsstudie mit dem Titel „The Mobile Traveller” von Google, TNS, GfK und TUI Deutschland zum mobilen Buchungsverhalten der Deutschen verschafft einen tiefen Einblick in das mobile Reisen.
Carsharing, Mietwagen und Taxidienst – Großstädtern stehen schon länger eine Reihe von Alternativen zum kostenintensiven Autobesitz zur Verfügung. Diese aber über nur eine Plattform zu buchen und zu managen, gab es bislang nicht. Ubeeqo, Tochterunternehmen der Europcar Gruppe, möchte genau das leisten.
In der vergangenen Woche ging die von der Dresden Marketing GmbH (DMG) initiierte und koordinierte virale Video-Mitmachaktion #VisitDD – Zeig dein Dresden (engl.: #VisitDD – Show your Dresden) an den Start.
Die Internet-Nutzung im Urlaub nimmt rasant zu. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie* im Auftrag der L’TUR Tourismus AG. Fast 83 Prozent der Deutschen wollen demnach in den Sommerferien nicht auf das Surfen im Web verzichten – zehn Prozent mehr als vor einem Jahr.
Die hotsplots GmbH und die hubermedia GmbH haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Mit der Software eT4® von hubermedia sollen aktuelle digitale Tourismus- und Gästeinformationen über die Region an WLAN-Hotspots von HOTSPLOTS bereitgestellt werden.