Neue Bloggerinitiative der der Hamburger Hotellerie: „COME TO HAMBURG“
Die Kommunikationsagentur PReventas Hamburg entwickelt eine internationale Social-Media-Kampagne für den Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V.
Die Kommunikationsagentur PReventas Hamburg entwickelt eine internationale Social-Media-Kampagne für den Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V.
Ab sofort erscheint die Startseite von bahn.de in einem neuen Design. Der neu platzierte, zentrale Schnelleinstieg soll Kunden zu den wesentlichen Elementen des Reiseportals, zum Beispiel zur „Fahrplan & Buchung“ oder zum „Sparpreis-Finder“ führen.
Interessante Variante des Pokémon-Marketings: CheckMyBus hat einen Pokémon-Index ins Leben gerufen, um die eigenen Busreisen zu befördern.
Booking.com hat die Schwelle von einer Million Unterkünften auf seinem Portal erreicht. Dies wird mit einem Gewinnspiel in sozialen Medien gewürdigt.
Wie schön Sylt auch durch die Linse mobiler Kameras aussieht, zeigt der Instagram-Account der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG), dem mittlerweile über 11.200 Personen folgen. Das von der SMG unter dem Motto „Zeig uns Deine Inselliebe“ initiierte erste InstaMeet am Samstag, den 27. August, eröffnet nun die Möglichkeit, die Menschen hinter der Linse kennenzulernen und gemeinsam auf Motiv-Suche zu gehen.
Jochen Schweizer kooperiert ab sofort mit TripAdvisor. Eine Kombination des bereits bestehendem Sternebewertungssystem und der TripAdvisor-Bewertungen soll zu mehr Kundenorientierung führen.
Bayern bündelt die besten PokémonGo-Tipps in einem Blog.
Der Katalog „Sehnsucht Natur“ ist der meistgefragte Titel der Lüneburger Heide Urlauber. Im Magazinstil berichtet er über die Schönheiten der Natur, Eine neue App erkennt nun Katalogseiten und bietet Zusatzinformationen.
74 Prozent der Deutschen nehmen ein Smartphone mit in den Urlaub ins Ausland, 31 Prozent ein Tablet - so das Ergebnis der G DATA-Sommerumfrage unter 1000 Internetnutzern. Ein Notebook habe nur noch jeder fünfte Reisende mit im Gepäck.
Mit dem Projekt „Digitales Minden" will die Minden Marketing GmbH (MMG) den realen mit dem virtuellen Stadtraum in der Weserstadt vernetzen. Im Rahmen des Projektes konnte jetzt eine so genannte Beacon Mile installiert werden.