Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Fünf weitere Start-ups treten VIR bei

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Noch mehr Zuwachs durch die Newcomer in der Touristik: Nachdem der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erst kürzlich drei neue Start-ups als Mitglieder aufgenommen hatte, kommen nun fünf weitere Newcomer der Branche hinzu.

Die neue Ausrichtung der digitalen Interessenvertretung mit der starken Förderung von Start-up-Unternehmen kommt offenbar im Markt gut an. Neben DreamCheaper und meine-weltkarte.de seien auch die drei Bestplatzierten des VIR Innovationswettbewerb „Sprungbrett“2017 neu mit dabei.

DreamCheaper ist eine unabhängige Plattform, die Kunden bis zu 60 Prozent bei bestehenden Hotelbuchungen sparen soll. Mit Hilfe eines automatisierten Preisvergleichs suche das Unternehmen laufend auf über 100 Quellen nach besseren Angeboten und buche nach Freigabe des Kunden um, sobald sich ein besserer Tarif finde. In eine völlig andere Richtung geht das Münchner Start-up meine-weltkarte.de. Das Unternehmen ermögliche es Kunden, personalisierte Weltkarten zu gestalten und somit eine Erinnerung für sämtliche Reisen zu erhalten.

Der Gewinner Juvigo, spezialisiert auf die Vermittlung von betreuten Kinder- und Jugendreisen, ist ebenso neu im VIR wie Lithodomos VR. Das Unternehmen aus Australien bereichere den Besuch von archäologischen Stätten mit Virtual Reality-Aufnahmen des ursprünglichen Zustands. Nicht zuletzt stößt Reveox, eine Plattform zur Vermittlung von Pkw-Überführungen, die das Unternehmen als kostenlose One Way-Mietwagen anbietet, zum VIR dazu.

www.v-i-r.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren