Booking.com will in Start-ups investieren - wenn sie Nachhaltigkeit unterstützen

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Die Priceline-Tochter Booking.com will mit einem Accelerator-Programm Start-ups fördern, die sich dem nachhaltigen Tourismus widmen.

Das Vorhaben sei eine Erweiterung des bestehenden Programms "Booking.com Cares", einer internen Unternehmensinitiative, in der Mitarbeiter mit lokalen NGOs gemeinsam an Projekten zur Entwicklung von Destinationen arbeiten. Ziel des neuen Boosterprogramms ist es, Start-ups zu unterstützen, die sich dem Schutz der Umwelt, der Erhaltung des kulturellen Erbes und/oder der Förderung regionaler/lokaler Wirtschaftskreisläufe im Tourismus widmen.

"Es gibt Tausende von schönen, einzigartigen Destinationen, aber das sollten nicht für selbstverständlich halten", sagt Gillian Tans, CEO von Booking.com. "Durch Booking.com Booster wollen wir Start-ups dabei helfen zu wachsen, um ihren weltweiten Einfluss zu erhöhen." Tiel sei es, diese Start-ups zu identifizieren und zu finanzieren, Expertise zu teilen und zusammenzuarbeiten, um zu lernen, wie die Reiseziele geschützt werden können.

Das 3-wöchige Booster-Programm wurde gemeinsam mit der Partnerorganisation Impact Hub entwickelt und besteht aus einer Reihe von Workshops, Vorträgen und Coaching-Sessions mit Branchenexperten sowie der Möglichkeit, Zuschüsse aus dem Fonds von Booking.com einzustellen. Darüber hinaus soll die kleine Gruppe von ausgewählten Startups, die teilnehmen wird, auch nach dem Accelerator-Programm mehrere Monate ein wöchentliches Mentoring von Experten und Sponsoren erhalten.

Mehr Informationen gibt es unter www.booking.com/booster. Bewerbungen sind bis zum 1. März 2017 möglich.